Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text-Hochkomma leider sichtbar

Text-Hochkomma leider sichtbar
02.11.2005 14:11:04
Michael
Hallo zusammen,
wenn ich einen Wert (z.B. mit führeneden Nullen) mit einem Hochkomma beginne, ist dieses Hochkomma nur in der Bearbeitungszeile zu sehen, in der Zelle nicht.
Jetzt habe ich Werte (auch mit führendemn Hochkommata), die aus einer Textdatei stammen, mit Semikolon getrennt sind und nach Excel überführt werden sollen. Jetzt sind aber die Hochkommas in den Zellen zu sehen. Wie kann ich das verhindern?
Gruß, Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text-Hochkomma leider sichtbar
02.11.2005 14:15:20
Marco
Hallo
Suchen und ersetzen
Gruss
Macro R
AW: Text-Hochkomma leider sichtbar
02.11.2005 14:47:30
Michael
Hallo Marco,
vielen Dank, aber leider sind dann auch die führenden Nullen weg. Um die geht es mir.
Ich müsste dann die betreffenden Spalten jedesmal vorher als Text formatieren. Das würde ich mir gerne ersparen.
Gruß
Michael
AW: Text-Hochkomma leider sichtbar
02.11.2005 15:06:25
u_
Hallo,
sind vielleicht 2 ' drin?
Gruß
Geist ist geil!
AW: Text-Hochkomma leider sichtbar
02.11.2005 17:00:36
Michael
Hallo u_,
egal wie, es sind immer die führenden Nullen weg.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, die Daten schon vor dem Importieren nach Excel von den Hochkommata zu befreien. Wenn dabei nämlich im Textassistenten die jeweiligen Spalten als Text formatiert werden, ist keine Nachbereitung mehr nötig. Werde ich wohl auch so machen.
Gruß, Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige