Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Alle Tabellenblätter durchsuchen

Alle Tabellenblätter durchsuchen
27.06.2006 11:09:20
baronf
Hallo,
ich habe eine Datei mit ca. 100 Tabellenblättern. Jedes Blatt soll nach einem bestimmten Zellinhalt untersucht werden . Wird der Ausdruck("Zuschlag") gefunden, dann soll der Wert rechts neben der Zelle in eine Sammelblatt geschrieben werden. Mir kommt es auf die Schleife an. Wie kann ich diese programmieren?
Danke für Eure Hilfe Frederike
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Tabellenblätter durchsuchen
27.06.2006 11:32:45
Ralf
Hi Frederike,
folgender Code durchsucht alle Tabellenblätter nach "Zuschlag" und fügt den rechts daneben stehenden Wert in die jeweils nächste, freie Zeile in Spalte A des Blattes "Sammelblatt" ein.
Füge folgenden Code in ein allgemeines Modul ein.

Sub Durchlauf()
Dim x As Byte, zelle, Bereich$, Zeile#, ende$
Zeile = 1
For x = 1 To Sheets.Count
If Not Sheets(x).Name = "Sammelblatt" Then
ende = Sheets(x).Range("A1").SpecialCells(xlLastCell).Address
Bereich = "A1:" & ende
For Each zelle In Sheets(x).Range(Bereich)
If zelle = "Zuschlag" Then
Sheets("Sammelblatt").Range("A" & Zeile) = zelle.Offset(0, 1)
Zeile = Zeile + 1
End If
Next
End If
Next x
End Sub

Ciao, Ralf
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige