Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte auslesen und speichern

Werte auslesen und speichern
05.01.2007 10:00:04
MichaelN
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabbelle mit Kundendaten. Aus dieser Tabelle möchte ich gerne die Anzahl bestimmter Kunden auslesen und in einer Zelle speeichern
Die Kunden stehen in der Spalte "E".die ausgelesene Antzahl kann in einem weiteren sheet abgelegt werden.
Ich danke für die Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte auslesen und speichern
05.01.2007 10:10:00
Ramses
Hallo
Lies dir mal deine Frage selbst durch :-)
NACH welchen Kriterien möchtest du denn auslesen oder was auch immer ?=
Gruss Rainer
AW: Werte auslesen und speichern
05.01.2007 10:34:09
MichaelN
Hallo Rainer,
aus der Spalte E (Kundennamen) möchte ich gerne die Anzahl des Namens z.B. "Schulz" ermitteln, da hinter jedem Kunden weiter Werte stehen, die Projektbezogen gfespeichert wewrden. Dieses Tool dient statitischen Zwecken.
AW: Werte auslesen und speichern
05.01.2007 11:30:09
EtoPHG
Hallo Michael,
Sorry, da kannste Deine Frage noch oft auf offen stellen...
Es liegt nun mal an Deiner Fragestellung...
..aus der Spalte E (Kundennamen) möchte ich gerne die Anzahl des Namens z.B. "Schulz" ermitteln ... ZÄHLENWENN(E:E;"Schulze")
..hinter jedem Kunden weiter Werte stehen, die Projektbezogen gfespeichert wewrden. ... und jetzt ?
...Dieses Tool dient statitischen Zwecken. ... interessiert kein Schwein...
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Werte auslesen und speichern
05.01.2007 11:56:16
MichaelN
Hallo Hansueli
Sorry auch aber ich habe das was kein Schwein interessiert zur Info dazu geschrieben in der Hoffnung das ich verstamnden werde. Ok Wohl nicht
Es reicht mir ja schon wenn mir jemand sagen kann wie ich die Anzahl gleicher Namen (z.B. "Schulze" aus einer Spalte ermittlen kann.
Danke für die Hife
Gruß Michael
AW: Werte auslesen und speichern
05.01.2007 12:32:33
Ramses
Hallo
Deine Frage ist im Beitrag von HansUeli beantwortet.
LESEN ;-)
Gruss Rainer

263 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit aus einer Zelle nur die Zahlen auszulesen, siehe Beispiel:
'123456 BLA --> 123456
Ist eine Excel-interne (keine VBA-Programmierung) hier möglich?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Timo
Anzeige

Hallo zusammen,
ich benötige für eine Auswertung Teilergebnisse aus mehreren Tabellen. In der Beispieldatei habe ich mal
die Felder farbig gekennzeichnet wie ich mir das so vorstelle.
In Spalte APL stehen verschiedene Nummern die den Gründen in Spalte B zugeordnet sind.
Ich möch...

Hallo,
ich bräuchte ein Makro das nach dem Starten den Wert der in Tabelle 1 A1 steht in Tabelle 2 schreibt.
Das soll er dann alle 5 Sekunden wiederholen.
So das ich in Tabelle 2 eine Liste erhalte mit den werten aus Tabelle 1 A1
Kann mir jemand dabei helfen?
Gruß
Marko<...
Anzeige

Hallo!
Folgende Tabelle soll dargestellt werden:
Tabelle1

 AB1Spalte 1nur 90 (für Anzahl Werte >2 und 210019,12,15,70,70,8,90,9013100160410009,10016,10019,10021,12,16,19,2,24,70,77,8,9,9015 0610009,77,99,88,10019,10021,12,16,19,2,24,70,77,8,9,900

Excel Tabel...

Hallo,
folgende Ausgangssituation. Ich habe ca. 70 Exceldateien, alle mit dem gleichen Tabellenaufbau. Alle befinden sich auch in einem Ordner. Die Ergebnisse auf den Tabellenblättern möchte ich in einem neuen Tabellenblatt zusammenfassen.
Die Tabellenblätter sind folgendermaßen aufgeba...

Hallo Zusammen,
hab' ein kleines Problem:
Wie kann man ein in einer Zelle hinterlegtes Datum im Dateinamen übernehmen.
Gruß Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige