Herbers Excel-Forum - das Archiv

Werte auslesen und speichern

Bild

Betrifft: Werte auslesen und speichern
von: MichaelN

Geschrieben am: 05.01.2007 10:00:04
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabbelle mit Kundendaten. Aus dieser Tabelle möchte ich gerne die Anzahl bestimmter Kunden auslesen und in einer Zelle speeichern
Die Kunden stehen in der Spalte "E".die ausgelesene Antzahl kann in einem weiteren sheet abgelegt werden.
Ich danke für die Hilfe
Bild

Betrifft: AW: Werte auslesen und speichern
von: Ramses
Geschrieben am: 05.01.2007 10:10:00
Hallo
Lies dir mal deine Frage selbst durch :-)
NACH welchen Kriterien möchtest du denn auslesen oder was auch immer ?=
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Werte auslesen und speichern
von: MichaelN
Geschrieben am: 05.01.2007 10:34:09
Hallo Rainer,
aus der Spalte E (Kundennamen) möchte ich gerne die Anzahl des Namens z.B. "Schulz" ermitteln, da hinter jedem Kunden weiter Werte stehen, die Projektbezogen gfespeichert wewrden. Dieses Tool dient statitischen Zwecken.
Bild

Betrifft: AW: Werte auslesen und speichern
von: EtoPHG

Geschrieben am: 05.01.2007 11:30:09
Hallo Michael,
Sorry, da kannste Deine Frage noch oft auf offen stellen...
Es liegt nun mal an Deiner Fragestellung...
..aus der Spalte E (Kundennamen) möchte ich gerne die Anzahl des Namens z.B. "Schulz" ermitteln ... ZÄHLENWENN(E:E;"Schulze")
..hinter jedem Kunden weiter Werte stehen, die Projektbezogen gfespeichert wewrden. ... und jetzt ????
...Dieses Tool dient statitischen Zwecken. ... interessiert kein Schwein...
Gruss Hansueli
Bild

Betrifft: AW: Werte auslesen und speichern
von: MichaelN

Geschrieben am: 05.01.2007 11:56:16
Hallo Hansueli
Sorry auch aber ich habe das was kein Schwein interessiert zur Info dazu geschrieben in der Hoffnung das ich verstamnden werde. Ok Wohl nicht
Es reicht mir ja schon wenn mir jemand sagen kann wie ich die Anzahl gleicher Namen (z.B. "Schulze" aus einer Spalte ermittlen kann.
Danke für die Hife
Gruß Michael
Bild

Betrifft: AW: Werte auslesen und speichern
von: Ramses
Geschrieben am: 05.01.2007 12:32:33
Hallo
Deine Frage ist im Beitrag von HansUeli beantwortet.
LESEN ;-)
Gruss Rainer
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Werte auslesen und speichern"
Mehrfachauswahl aus ListBox auslesen Dateien aus Listbox auslesen und öffnen
Bereich in RefEdit-Element eingeben und auslesen Auslesen der Arbeitsmappeneigenschaften
UserName aus der Windows-Registry auslesen Eintrag aus der Win.ini auslesen
Einzelnes Zeichen aus einer InputBox-Eingabe auslesen Ausgewählte Arbeitsblätter auslesen
Mehrfachauswahl in ListBox auslesen Zelleingaben speichern