Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzten Zellenwert einer Zeile

letzten Zellenwert einer Zeile
30.06.2008 13:58:00
Rainer
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in meiner Tabelle In der Spalte O jeweils den Wert der letzten gefüllten Zelle der Spalten A-N der gleichen Zeile ausweisen:
Beispiel:
A;B;C;D;E;F
;a;;;;a
a;c;a;;;a
a;b;c;d;e;e
a;;s;;;s
;b;;x;e;e
q;;;;;q
In die Spalten A-E werden Daten eingetragen, In der Spalte F ist der Wert der letzten gefüllten Zelle der Zeile.
Lässt sich so etwas möglichst ohne Makro mit einer Formel lösen?
Danke im Voraus
Rainer

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzten Zellenwert einer Zeile
30.06.2008 15:38:10
Rainer
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn ich in der Spalte AA die Formel {=INDEX(R2:Z2;MAX((R2:Z2"")*SPALTE(R2:Z2)))} eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung.
Kann ich die Formel nicht verwenden, wenn ich den letzten Wert der Spalten R bis Z auswerten möchte?
Gruß
Rainer

AW: letzten Zellenwert einer Zeile
30.06.2008 16:03:58
David
Hast du beachtet, dass das eine Matrixformel ist?
Eingabe ohne die geschweiften Klammern und die Eingabe mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen
Gruß
DAvid

Anzeige
AW: letzten Zellenwert einer Zeile
30.06.2008 16:56:00
Rainer
Hallo,
habe ich beachtet. Benutze ich die ursprüngliche Formel, funktioniert alles. Wenn ich nur den Bereich R bis Z auswerten möchte, läuft die Formel auf einen Fehler.
Danke für die Unterstützung
Rainer

AW: letzten Zellenwert einer Zeile
30.06.2008 17:07:45
David
Wenn ich mir auf der genannten Excel-Seite die Original-Beispiele anschaue, vermute ich, dass du mit DIESER Formel nur die ganze Zeile auswerten kannst und nicht einen bestimmten Bereich.
Vielleicht hilft eine der anderen Formeln weiter, die in dem Beitrag beschrieben sind, falls diese Bedingung für dich ein MUSS ist.
Gruß
David

offensichtlich willst Du jetzt die letzte Zahl ...
30.06.2008 17:13:37
neopa
Hallo Rainer,
... im Bereich R2:Z2 in Zelle 02 ermitteln? Dann schreib einfach: =VERWEIS(9;1/(R2:Z2"");R2:Z2)
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
meinte natürlich EINTRAG nicht nur Zahl (kwT)
30.06.2008 17:17:42
neopa

AW: letzten Zellenwert einer Zeile
30.06.2008 14:05:00
Dieter
Hallo Rainer,
mit der WENN-Funktion läßt sich das machen:
=wenn(e2="";wenn(d2="";wenn(c2="";wenn(b2="";a2;b2);c2);d2);e2)
Gruß
Dieter

AW: letzten Zellenwert einer Zeile
30.06.2008 14:22:00
Ptonka
Hallo Rainer,
angenommen, Deine Angaben stehen in den Zellen A1 - F1.
Also z.B. ;a;;e;
Dann schreib in Zelle G1 folgende Formel:
=RECHTS(WECHSELN(VERKETTEN(A1;B1;C1;D1;E1;F1);";";"");1)
Solltest Du mehr Spalten nutzen, einfach in der VERKETTEN-Funktion ergänzen.
Das Ergebnis ist immer der (rechteste) Eintrag in einer Spalte - egal welche Spalte das ist.
O.a. Funktion klappt aber nurr, wenn Deine Platzhalter Semikolon sind.
Gruß,
Ptonka
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige