KombiBox Einträge

Excel-Version: EXCEL 97
nach unten

Betrifft: KombiBox Einträge
von: Bernhard
Geschrieben am: 25.04.2002 - 15:54:43

1. Ich habe eine KombiBox mit zwei Spalten, die angezeigt werden. Durch LISTINDEX =0 wird jedoch bei start nur die erste Spalte angezeigt. Ich möchte aber beide anzeigen lassen. Desweiteren möchte ich die Inhalte der KombiBox getrennt in Zellen zurückschreiben. Ich bekomme jedoch nur die 2. Spalte zurückgeschrieben.
Wer kann mir da helfen ?

Jetzt schon einmal Danke

nach oben   nach unten

Re: KombiBox Einträge
von: Mike
Geschrieben am: 25.04.2002 - 21:47:23

Als Anfänger kann ich für das erste Problem auch noch keine Lösung anbieten Zu 2: Dim i as Range Dim spalte as Variant, zeile as Variant Set i = ActiveCell Rem Spalten-/Zeilenkoordinaten ermitteln spalte = i.Column zeile = i.Row Cells(zeile +1, spalte) = xxx.column(0) REM 1 Spalte in Combo cells(zeile, spalte +1) = xxx.beamter.column(1) REM 2 Spalte

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 25.04.2002 - 23:16:23

Hi Mike, danke für die Hilfe, nur was bedeuten in Deinem Code die Position XXX. .... ? Danke

nach oben   nach unten

von: Mike
Geschrieben am: 26.04.2002 - 00:54:34

Na da war ich wohl ein bisschen durcheinander Cell(zeile+1, spalte)= ComboBox1.column(0) Cells(zeile,spalte+1) = ComboBox1.column(1)

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 26.04.2002 - 08:07:32

Danke für Eure Hilfe. Jetzt konnte ich etwas damit anfangen. Ich hoffe, dass ich auch mal jemanden helfen kann. ;-)

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "double "if" condition"