Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

KombiBox Einträge

KombiBox Einträge
25.04.2002 15:54:43
Bernhard
1. Ich habe eine KombiBox mit zwei Spalten, die angezeigt werden. Durch LISTINDEX =0 wird jedoch bei start nur die erste Spalte angezeigt. Ich möchte aber beide anzeigen lassen. Desweiteren möchte ich die Inhalte der KombiBox getrennt in Zellen zurückschreiben. Ich bekomme jedoch nur die 2. Spalte zurückgeschrieben.
Wer kann mir da helfen ?

Jetzt schon einmal Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: KombiBox Einträge
25.04.2002 21:47:23
Mike
Als Anfänger kann ich für das erste Problem auch noch keine Lösung anbieten Zu 2: Dim i as Range Dim spalte as Variant, zeile as Variant Set i = ActiveCell Rem Spalten-/Zeilenkoordinaten ermitteln spalte = i.Column zeile = i.Row Cells(zeile +1, spalte) = xxx.column(0) REM 1 Spalte in Combo cells(zeile, spalte +1) = xxx.beamter.column(1) REM 2 Spalte
Re: KombiBox Einträge
25.04.2002 23:16:23
Bernhard
Hi Mike, danke für die Hilfe, nur was bedeuten in Deinem Code die Position XXX. .... ? Danke
Re: KombiBox Einträge
26.04.2002 00:54:34
Mike
Na da war ich wohl ein bisschen durcheinander Cell(zeile+1, spalte)= ComboBox1.column(0) Cells(zeile,spalte+1) = ComboBox1.column(1)
Re: KombiBox Einträge
26.04.2002 08:07:32
Bernhard
Danke für Eure Hilfe. Jetzt konnte ich etwas damit anfangen. Ich hoffe, dass ich auch mal jemanden helfen kann. ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige