Herbers Excel-Forum - das Archiv

Spaltenverknüppfung zur Uhrzeit



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Spaltenverknüppfung zur Uhrzeit
von: PetraL


Geschrieben am: 17.05.2002 - 12:21:00

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe in Spalte a die Stunden, in Spalte b die Minuten und in Spalte c die Sekunden stehen. In Spalte D möchte ich nun die drei Spalten jeweils so verknüpfen, dass ich die Werte mit Doppelpunkt getrennt dargestellt erhalte.
Bitte, könnt ihr mir helfen?
Vielen lieben Dank.
Petra

nach oben   nach unten

Re: Spaltenverknüppfung zur Uhrzeit
von: Tobi@s
Geschrieben am: 17.05.2002 - 12:24:37

Hallo,

wenn du mit den Werten nicht weiterrechnen möchtest, reicht folgendes aus:

=A1 & ":" & B1 & ":" & C1

Viel Spaß

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Spaltenverknüppfung zur Uhrzeit"
Fortlaufende Uhrzeit in Zelle und Statusleiste zeigen Anwendung von DBMAX auf Datum und Uhrzeit
Zellen in Abhängigkeit der aktuellen Uhrzeit markieren Beim Überfahren einer Grafik mit der Maus Uhrzeit anzeigen
TextBox-Eintrag von Industrie- und Uhrzeit wandeln