Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsbutton Gruppe

Optionsbutton Gruppe
12.06.2002 16:20:18
Werner
Hallo liebe Excel-Spezialisten(innen),

ich habe ein UserForm erstellt auf dem 8 Fragen hinterlegt sind.
Jeder Frage sind drei Optionsbuttons zugeordnet. (ergo 24 Button die zu je 3 gruppiert werden sollen) Der Anwender soll nun durch anklicken des jeweiligen Optionsbuttons seine Meinung kund tun. Die Werte hinter dem jeweiligen Optionsbutton soll für opButton1 = 1, für opButton 2 = 2 und für opButton 3 natürlich 3 sein.
Gruppieren kann ich ja noch aber dann:
1. Frage: Wie oder wo lege ich einen Wert für den jeweiligen Button innerhalb der Gruppe fest?
2. Frage: Wie und wo lese ich aus, welcher Button und damit welcher Wert gewählt wurde?
Am Ende des Formulars besteht eine Schaltfläche "Nächste Karte". Diese Schaltfläche soll "by_click" alle Werte in den nächsten freien Datensatz einer Tabelle speichern und dann die Optionsbuttons wieder in die Grundstellung (false) bringen
3. Frage: Wie find ich den nächsten freien Datensatz?
Ein Beispiel - und sei es noch so klein - wäre nicht schlecht, da ich ziemlicher Anfänger bin.
Es dankt bereits jetzt herzlichst
Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Optionsbutton Gruppe
14.06.2002 08:40:26
Werner
Danke. Der tip hat weiter geholfen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige