Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt mit Diagramm kopieren und Format

Tabellenblatt mit Diagramm kopieren und Format
24.11.2014 09:52:43
Cindy
Hallo Leute,
ich kopiere Tabellenblätter in eine neue Datei, jedoch wird das Diagramm nicht mitkopiert... Hat jemand eine Idee wie ich das einbauen kann?
Meine Zweite Frage, wie kann ich erreichen, das beim kopieren der Tabellenblätter auch die Formatierungen beibehalten werden?
Vielen Dank
CIndy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
beschreibe den Kopiervorgang mal genauer. O.T
24.11.2014 14:16:36
Armin

AW: beschreibe den Kopiervorgang mal genauer. O.T
24.11.2014 14:17:36
Armin

AW: Tabellenblatt mit Diagramm kopieren und Format
24.11.2014 19:53:19
Beverly
Hi Cindy,
kopiere das Tabellenblatt mittels Rechtsklick auf den Tabellenreiter -&gt Verschieben oder Kopieren und wähle dann die Zielmappe aus - dann wird alles komplett mit Inhalten und Formatierungen kopiert.


AW: Tabellenblatt mit Diagramm kopieren und Format
26.11.2014 08:17:11
Cindy
Hallo Beverly,
ja so soll es aussehen, jedoch hätte ich das gerne in Vba wegen einer schleife, also beim klick auf einen Button sollen drei Tabellenblätter in eine nue Datei gepackt werden und gespeichert werden. Das funktioniert, bis auf die Grafik....
LG
Cindy

Anzeige
AW: Tabellenblatt mit Diagramm kopieren und Format
26.11.2014 08:26:58
Beverly
Hi Cindy,
mit folgender Codezeile:
    Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).Copy
werden die 3 Tabellenblätter in eine neue Arbeitsmappe kopiert - einschließlich der darin enthaltenen Diagramme. Weshalb bei dir die Diagramme nicht mitkopiert werden ist mir schleierhaft.


AW: Tabellenblatt mit Diagramm kopieren und Format
26.11.2014 08:38:59
Cindy
Hallo Beverly,
bei mir sah es bis jetzt so aus:

Set aktWKB = ActiveWorkbook
With ActiveWorkbook
For intI = 3 To 5 'Tabellenblätter 3 bis 5
Set fromWKS = aktWKB.Worksheets(intI) '

und das hat wohl nicht ganz so funktioniert, wie ich es haben wollte
LG Cindy
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige