ich scheitere schon längere Zeit beim Zusammenzählen von Stunden in einem Dienstplan mit mehreren Standorten und mehreren Mitarbeitern.
Im oberen Teil wird auf Tagesbasis die Stundenanzahl geplant.
Die Planung pro Mitarbeiter sind 6 nebeneinanderliegende Spalten und alle Mitarbeiter sind nebeneinander in einem Tabellenblatt liegend geplant. In der 3. Spalte eines jeden Mitarbeiters ist jeweils die Tagesarbeitszeit, in der 5. Spalte ist der Arbeitsort.
Jede Zeile entspricht einem Arbeitstag; der Sonntag wird als Wochen-Summe verwendet.
Das File findet ihr hier:
https://www.herber.de/bbs/user/105600.xlsx
Im unteren Teil hätte ich sehr gerne einen Kalkulationsbereich, der stets mitrechnet welche Stundensumme in jedem Standort und an jedem Tag bereits eingeplant ist. Es sollte somit für jede Zeile kalkuliert werden, was in Spalte 5 eines jeden Mitarbeiters für ein Standort ausgewiesen ist, und die Tagesarbeitszeit eines Standortes aus Spalte 3 summiert werden.
Ich hätte es versucht mit Summewenn, doch leider scheinen hier nur Zellen nebeneinander kalkuliert werden zu können.
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Katharina