Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn über verschiedene Spalten

Summewenn über verschiedene Spalten
17.05.2016 10:16:35
Katharina
Hallo liebes Forum,
ich scheitere schon längere Zeit beim Zusammenzählen von Stunden in einem Dienstplan mit mehreren Standorten und mehreren Mitarbeitern.
Im oberen Teil wird auf Tagesbasis die Stundenanzahl geplant.
Die Planung pro Mitarbeiter sind 6 nebeneinanderliegende Spalten und alle Mitarbeiter sind nebeneinander in einem Tabellenblatt liegend geplant. In der 3. Spalte eines jeden Mitarbeiters ist jeweils die Tagesarbeitszeit, in der 5. Spalte ist der Arbeitsort.
Jede Zeile entspricht einem Arbeitstag; der Sonntag wird als Wochen-Summe verwendet.
Das File findet ihr hier:
https://www.herber.de/bbs/user/105600.xlsx
Im unteren Teil hätte ich sehr gerne einen Kalkulationsbereich, der stets mitrechnet welche Stundensumme in jedem Standort und an jedem Tag bereits eingeplant ist. Es sollte somit für jede Zeile kalkuliert werden, was in Spalte 5 eines jeden Mitarbeiters für ein Standort ausgewiesen ist, und die Tagesarbeitszeit eines Standortes aus Spalte 3 summiert werden.
Ich hätte es versucht mit Summewenn, doch leider scheinen hier nur Zellen nebeneinander kalkuliert werden zu können.
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Katharina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn über verschiedene Spalten
17.05.2016 10:22:38
SF
Hola,
Summewenn() kann auch nicht nebeneinanderliegende Zellen summieren. Du suchst allerdings wohl Summewenns(). Hier mal als Beispiel für den ersten Mitarbeiter:
=SUMMEWENNS($E$7:$E$37;$B$7:$B$37;$B86;$G$7:$G$37;C$85)
Das dann analog auf die anderen Mitarbeiter und die Ergebnisse addieren, also:
=summewenns(....)+summewenns(.....)+...
Gruß,
steve1da
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige