Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenauswahl in Word übertragen,code funkt teilw.

Zellenauswahl in Word übertragen,code funkt teilw.
21.09.2016 08:59:15
Pasqual
Hallo zusammen,
ich würde gerne mehrere zellenbereiche aus Excel in vorbestimmte Bereiche in ein Worddokument übertragen.
Ich habe mir folgenden Code gesucht:
Die

Sub wird mit der schaltfläche neben der Zellenauswahl aufgerufen

Sub Schaltfläche_Klicken()
' Tabelle 1
Dim appWord As Object
Dim doc As Object
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
Set doc = appWord.Documents.Add("Meinpfad\Datei.dotx") '*** verwendet Datei nur als Vorlage ***
'Set doc = appWord.Documents.Open("Meinpfad\Dateit.docx") '*** öffnet die Datei selbst ***
appWord.Visible = True
'doc.Unprotect  '*** falls das Dokument geschützt ist ***
ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("A43:E46").Copy '*** oder was auch immer ***
doc.Paragraphs(22).Range.Paste '*** Zeile bestimmen - Tabelle rein ***
'ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("A13:F16").Copy '*** oder was auch immer ***
doc.SaveAs "Meinpfad\Datei.docx" '*** das Dokument speichern ***
doc.Close '*** das Dokument schließen ***
appWord.Quit '*** Word beenden ***
'*** Aufräumen ***1
Set appWord = Nothing
Set doc = Nothing
Call DruckLkTab2
End Sub

Dieser Teil funktoniert soweit gut, auch wenn die Zeilennummer die ich angebe nicht mit den Zeilennummern in Word übereinstimmen und man dort etwa suchen muss bis alles passt!
Zum ende Rufe ich den Rahmen für die nächste Auswahl auf, wo wieder eine Schaltfläche die abgeä _
nderte

Sub aufruft.
Hier soll die aus der Vorlage erstellte Datei wieder geöffnet, eine Auswahl an stelle X eingefü  _
_
gt, das ganze gespeichert und wieder geschlossen werden.

Sub Schaltfläche_KlickenTab2()
' Tabelle 2
Dim appWord As Object
Dim doc As Object
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
'Set doc = appWord.Documents.Add("Meinpfad\Datei.dotx") '*** verwendet Datei nur als Vorlage *** _
_
Set doc = appWord.Documents.Open("Meinpfad\Datei.docx") '*** öffnet die Datei selbst ***
appWord.Visible = True
'doc.Unprotect  '*** falls das Dokument geschützt ist ***
ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("A1:F5").Copy '*** oder was auch immer ***
doc.Paragraphs(40).Range.Paste '*** Zeile bestimmen - Tabelle rein ***
'doc.Protect wdNoProtection '*** das Dokument wieder schützen ***
doc.SaveAs "Meinpfad\Datei.docx" '*** das Dokument speichern ***
doc.Close '*** das Dokument schließen ***
appWord.Quit '*** Word beenden ***
'*** Aufräumen ***1
Set appWord = Nothing
Set doc = Nothing
End Sub

Wenn ich die zweite

Sub ausführe wird das Doc geöffnet gespeichert und geschlossen aber der Ausgewählte Bereich  _
wird nicht kopiert und eingefügt.
Hat einer eine Idee warum?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Beste Grüße
Pasqual


		

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenauswahl in bestehendes docx einfügen
21.09.2016 10:37:16
Pasqual
Hello again,
also mittlerweile klappt es mehrere zellenauswahlen auf einmal in eine vorlage zu kopieren und diese als neues .docx zu speichern. verwende ich beim nächsten mal jedoch appWord.Documents.Open anstatt appWord.Documents.Add bleibt das Problem vom anfang allerdings bestehen. Das docx wird geöffnet gespeichert und geschlossen, die Zellenauswahl wird aber nicht eingefügt.
Beste Grüße
Pasqual
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige