Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage-Formel Zelleninhalt kürzen

Abfrage-Formel Zelleninhalt kürzen
07.07.2021 20:19:59
Eleanor
Hallo zusammen :)
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Spalten. In einer Spalte befindet sich der Suchbegriff. Dieser ist stellenweise länger als 30 Zeichen. Nun soll ich eine Abfrage-Formel bauen, welche erkennt, dass wenn der Suchbegriff 30 Zeichen überschreitet, dieser bis auf den Grund-Suchbegriff abgekürzt wird. Der Grund Suchbegriff befindet sich dabei in einer anderen Spalte.
Also ich habe die Spalten Grund-Suchbegriff; Beschreibung, Intention, Ort sowie Suchbegriff. Letzterer setzt sich aus den verschiedenen Spalten sozusagen zusammen.
Kann mir jemand helfen, am besten ohne VBA-Lösung?
Ich kann leider keine Datei dazu hochladen und hoffe es war halbwegs verständlich.
LG
Eleanor

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage-Formel Zelleninhalt kürzen
07.07.2021 20:34:44
Hajo_Zi
Hallo Elenor,
=Links(A1;Länge(c1))
GrußformelHomepage
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige