Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt


Betrifft: eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt von: Mice
Geschrieben am: 03.10.2019 16:49:19

Hallo liebes Forum

Vielleicht ist es sehr einfach, aber ich finde es leider nicht heruas.
Ich habe in Zelle D5 die Formel:
=(B5-C5)&1-(C5/B5)
und als Resultat zeigt Excel 1500.75
Gerne hätte ich aber das Resultat 150 (75%)
Wie bekomme ich das hin?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

  

Betrifft: AW: eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.10.2019 16:51:38

=(B5-C5)&Text(1-(C5/B5);0,00%")

Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?


GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt von: Mice
Geschrieben am: 03.10.2019 17:00:12

Hallo
Hat leidern icht geklappt
Ich habe genau das kopiert was du oben geschrieben hast und in Zelle eingefügt...
was hab ich falsch gemacht?


  

Betrifft: AW: eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.10.2019 17:06:16

siehe dazu meinen ersten Beitrag. Den sollte man schon komplett lesen. Da Du das nicht machst und ich nicht für den Papierkorb arbeite bin ich raus.
Viel Erfolg noch.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt von: Mice
Geschrieben am: 03.10.2019 17:11:14

Hallo Hajo

Das einzige was von dir in diesem Beitrag geschrieben worden war, ist
=(B5-C5)&Text(1-(C5/B5);0,00%")
Dies habe ich eingefügt, aber Excel will mir diese Formel nicht akzeptieren, ich weiss nicht was ich falsch mache :-(


  

Betrifft: AW: eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.10.2019 17:21:10

ein " vergessen. Ich hatte es live gemacht.

Tabelle2

 D
24 57,14%

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
D2=(B5-C5)& " " &TEXT((1-(C5/B5));"0,00%")  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.20 einschl. 64 Bit



Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt von: Mice
Geschrieben am: 03.10.2019 17:51:40

Ich sende einen bild damit man sieht, was ich erhalte
mit den beiden anfürhungszeichen " akzeptiert Excel die Formel, aber das Resultat ist immer noch 1500.75%
ich möchte aber 150 (75%




  

Betrifft: AW: eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.10.2019 17:53:38

Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Gruß Hajo


  

Betrifft: =B5-C5&TEXT(1-C5/B5;" (00%)") von: Josef B
Geschrieben am: 03.10.2019 17:39:32

Gruss Sepp


  

Betrifft: AW: =B5-C5&TEXT(1-C5/B5;" (00%)") von: Mice
Geschrieben am: 03.10.2019 17:54:34

Jaaa perfekttt :-)
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüsse


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt"