Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt

eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt
03.10.2019 16:49:19
Mice
Hallo liebes Forum
Vielleicht ist es sehr einfach, aber ich finde es leider nicht heruas.
Ich habe in Zelle D5 die Formel:
=(B5-C5)&1-(C5/B5)
und als Resultat zeigt Excel 1500.75
Gerne hätte ich aber das Resultat 150 (75%)
Wie bekomme ich das hin?
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt
03.10.2019 16:51:38
Hajo_Zi
=(B5-C5)&Text(1-(C5/B5);0,00%")
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?

AW: eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt
03.10.2019 17:00:12
Mice
Hallo
Hat leidern icht geklappt
Ich habe genau das kopiert was du oben geschrieben hast und in Zelle eingefügt...
was hab ich falsch gemacht?
AW: eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt
03.10.2019 17:06:16
Hajo_Zi
siehe dazu meinen ersten Beitrag. Den sollte man schon komplett lesen. Da Du das nicht machst und ich nicht für den Papierkorb arbeite bin ich raus.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt
03.10.2019 17:11:14
Mice
Hallo Hajo
Das einzige was von dir in diesem Beitrag geschrieben worden war, ist
=(B5-C5)&Text(1-(C5/B5);0,00%")
Dies habe ich eingefügt, aber Excel will mir diese Formel nicht akzeptieren, ich weiss nicht was ich falsch mache :-(
AW: eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt
03.10.2019 17:21:10
Hajo_Zi
ein " vergessen. Ich hatte es live gemacht.

Tabelle2
 D
24 57,14%

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
D2=(B5-C5)& " " &TEXT((1-(C5/B5));"0,00%")  


Gruß Hajo
Anzeige
AW: eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt
03.10.2019 17:51:40
Mice
Ich sende einen bild damit man sieht, was ich erhalte
mit den beiden anfürhungszeichen " akzeptiert Excel die Formel, aber das Resultat ist immer noch 1500.75%
ich möchte aber 150 (75%
Userbild

AW: eine Zelle, 2 Formeln, Zahlen aber getrennt
03.10.2019 17:53:38
Hajo_Zi
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
=B5-C5&TEXT(1-C5/B5;" (00%)")
03.10.2019 17:39:32
Josef
Gruss Sepp
AW: =B5-C5&TEXT(1-C5/B5;" (00%)")
03.10.2019 17:54:34
Mice
Jaaa perfekttt :-)
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüsse

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige