Bereich durchsuchen
22.02.2004 12:16:37
Ina
einen schönen Sonntag wünsche ich in die Runde!
Ich möchte um eure Hilfe bei meinem Problem bitten...
Per UserForm1 werden über die TextBoxen 1 - 17 und CheckBoxen 1 - 7 Werte in die Tabelle2 in den Bereich B8 - Y107 eingegeben.
Nun möchte ich mit dieser UserForm1 per TextBox1 einen Wert (numerisch)in der Tabelle2 (Bereich B8 - B107) suchen und, falls der Wert gefunden wird, sollen die Werte aus den nebenstehenden Zellen in den weiteren Textboxen angezeigt, bzw. die zugehörige(n) CheckBox(en) aktiviert werden.
Beispiel:
-------------
In die TextBox1 wird 2002 eingegeben, der Wert wird in der Tabelle2 Zelle B60 gefunden.
In der UserForm sollen nun die TextBoxen 1 - 5 die Werte aus den Zellen C60 - F60 anzeigen, die jeweilige(n) CheckBox(en) aktiviert werden, wenn die Zellen G60 - M60 ein X enthalten und in den TextBoxen 6 - 17 die Werte aus den Zellen N60 - Y60 angezeigt werden.
-------------
Aufbau der UserForm1:
TextBoxen 1 - 5, dann folgen die CheckBoxen 1 - 7, anschliessend die TextBoxen 6 - 17.
Aktivierte CheckBox:
Wird eine CheckBox aktiviert, wird ein X in die jeweilige Zelle (G8 - M107)der Tabelle2 geschrieben.
-------------
Wer kann mir als VBA-Anfänger mit einem Code-Beispiel weiterhelfen??
Danke im Voraus!
Grüsse, Ina