Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle soll leer bleiben

Zelle soll leer bleiben
CharlyS.
Hallo!
Habe untenstehende Formel von diesem Forum. Das was ich wollte klappt. Nur möchte ich jetzt das ganze etwas verschönern was ausserhalb meiner Kenntnis liegt.
Diese Formel steht in Zelle N3 und ich möchte, dass alle Zellen unterhalb leer bleiben, sofern in Spalte A, in dieser Zeile in der Zelle A3 noch nichts steht:
=WENN(UND(LÄNGE($J3)&gt0;LÄNGE($I3)&gt0);WENN(NICHT(ISTNV(SVERWEIS($I3;Plus!$A$2:$B$62;2;FALSCH)));SVERWEIS($I3;Plus!$A$2:$B$62;2;FALSCH);WENN(NICHT(ISTNV(SVERWEIS($I3;Plus!$D$2:$E$62;2;FALSCH)));SVERWEIS($I3;Plus!$D$2:$E$62;2;FALSCH);WENN(NICHT(ISTNV(SVERWEIS($I3;Plus!$G$2:$H$62;2;FALSCH)));SVERWEIS($I3;Plus!$G$2:$H$62;2;FALSCH);WENN(NICHT(ISTNV(SVERWEIS($I3;Plus!$J$2:$K$62;2;FALSCH)));SVERWEIS($I3;Plus!$J$2:$K$62;2;FALSCH);"falsch"))));"")*J3
Danke für Eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelle soll leer bleiben
Christoph
hallo Charly,
Ich kann anhand deiner Beschreibung noch nicht ganz nachvollziehen, über wieviele Zeilen sich die obige Formel erstreckt, aber so wie dich verstehe, ist das hier auch ohne Belang.
schreib doch einfach in den betreffenden Zellen:
=WENN($A$3="";"";...was auch immer passieren soll)
Gruß
Christoph
AW: Zelle soll leer bleiben (=WENN(....
CharlyS.
Hallo Christoph!
Demnach müsste die Formel
=WENN(A3="";"";WENN(UND(LÄNGE($J3)&gt0;LÄNGE($I3)&gt0); ......etc.
heißen.
Leider funktionierts nicht .
Die Zelle zeigt immer #WERT! an! irgendwas mache ich noch falsch ...
Bitte um weitere Hilfe!
Anzeige

40 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige