Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit UF durchsuchen

Tabelle mit UF durchsuchen
FloGo
Hallo ihr!
Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten (A, B, C), nun will ich mit einer User Form die dritte Spalte durchsuchen. Falls ein Ergebnis vorliegt wird der Wert der ersten und zweiten Spalte in eine Textbox auf der UF ausgegeben. Soweit, so gut!
Anschließend kann mit einem Klick auf den Button die Weitersuche gestartet werden. Das Klappt auch recht gut. Nun sollte es jedoch noch möglich sein, eine Matchcodesuche (suche nach einem Teil des Begriffes oder der Zahl) zu starten?!!!
Hier unten steht der Code für die Einfache - Suche und die Weitersuche:

Private Sub CB_suchen_Click()
Dim i As Long
Dim n As Long
x = TB_Fremd.Value
x = UCase(x)
If x = "" Then
MsgBox "Bitte geben sie eine Fremdartikellnummer ein!", vbCritical, "Fremdartikellsuche"
TB_Fremd.SetFocus
Exit Sub
End If
n = 1
Do
n = n + 1
Loop Until IsEmpty(Sheets("Fremd").Cells(n, 1))
anz = n - 1
If TB_Zeile.Value = Empty Then
TB_Zeile.Value = 1
End If
z = TB_Zeile.Value
For i = z + 1 To anz
If x = Sheets("Fremd").Cells(i, 3).Value Then
TB_ArtikellNr.Value = Sheets("Fremd").Cells(i, 1)
TB_Bez.Value = Sheets("Fremd").Cells(i, 2)
TB_Zeile.Value = i
TB_Fremd.SetFocus
Exit Sub
End If
Next i
MsgBox "Dieser Artikell ist nicht vorhanden, bzw. es ist kein " & vbCr & _
"weiterer Artikell mit dieser Fremdartikellnummer vorhanden!", vbCritical, "Fremdartikellsuche"
TB_Fremd.SetFocus
End Sub

Nun noch eine Frage! Ist es möglich dass sich die Excel-Datei nach dem Beenden der UF schließt?
Jezt noch Frage 3: kann ich erzwingen, dass sich die Arbeitsmappe minimiert und nur noch die UF im Vordergrund steht?
Ich danke euch für eure Antworten schon im vorhinein!
FloGo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle mit UF durchsuchen
Gerd
x = UCase(x)& "*"
If Sheets("Fremd").Cells(i, 3) Like x Then
Gerd
AW: Tabelle mit UF durchsuchen
FloGo
Danke dir Gerd für den guten Rat!
FloGo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige