Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Zeilen als eine Gruppe behandeln

mehrere Zeilen als eine Gruppe behandeln
08.11.2005 11:06:44
Regina
Hallo,
meine Datensätze einer Tabelle bestehen aus mehreren Zeilen. Diese Zeilen sind nicht immer alle belegt. Jetzt möchte ich diese Zeilen sortieren. Dabei wird nur immer die erste Zeile benutzt, die anderen bleiben am Ende der Liste stehen. Wie kann ich die jeweiligen zusammengehörenden Zeile als eine Gruppe zusammen halten? Damit bei einer Sortierung immer die zusammengehörenden Zeilen untereinander angezeigt werden?
Bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.
Regina

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Zeilen als eine Gruppe behandeln
08.11.2005 19:13:10
Susanne
Hallo Regina,
ich gehe mal davon aus das es ein Feld z.b. A gibt in dem dein Sortierkriterium steht. Die Zeilen darunter sind im Feld a leer, gehören aber zu dem Sortierkriterium. Fülle diese Zellen doch ganz einfach mit dem Kriterium. Das geht folgendermassen:
Spalte markieren, F5 drücken (ist Gehe zu), Inhalte (steht unten links), Leerzeilen,
so jetzt sind schon mal deine an der Stelle leeren Zellen markiert. Dann gehst du oben in die Bearbeitungszeile und sagst: =aktuelles Feld und dann STRG Return. und schon übernimmt er von oben nach unten die entsprechenden Werte. Und wenn du jetzt nach diesem Feld sortierst, dann bleiben deine Zeilen zusammen.
LG
Susanne
Anzeige
AW: mehrere Zeilen als eine Gruppe behandeln
09.11.2005 08:10:28
Regina
Hallo Susanne,
danke für deine Hilfe, irgenwie funktioniert es aber noch nicht richtig.
Jetzt steht in jedem leeren Feld #NAME?.
Gruss Regina
AW: mehrere Zeilen als eine Gruppe behandeln
09.11.2005 10:39:41
Susanne
Hallo Regina,
kannst du mal bitte darstellen wie deine Tabelle aussieht?
Danke
LG
Susanne
AW: mehrere Zeilen als eine Gruppe behandeln
09.11.2005 11:05:50
Susanne
Hallo Regina,
bei mir funktioniert es. Markiere die Spalte A, F5, bei Gehezu und Verweis den Bereich leeren, Inhalte, Leerzeilen. So jetzt sind deine ganzen Leerzeilen markiert. Und nun gehst du oben auf die Bearbeitungszeile und gibts wie eine Funktion =A2 (das ist das erste aktuelle Feld vor der ersten Leerzeile)ein. Dann strg und enter und schon sind die Felder mit den Mitarbeiternamen gefüllt.
Lg
Susanne
Anzeige
AW: mehrere Zeilen als eine Gruppe behandeln
09.11.2005 11:27:12
Regina
Hallo Susanne,
jetzt hat es funktioniert, bedanke mich herzlich für Deine Mühe mit mir. Aber: aller Anfang ist schwer. :)
Daaaaaaaaaaaaaanke.
Regina
AW: mehrere Zeilen als eine Gruppe behandeln
09.11.2005 11:50:26
Susanne
Hallo Regina,
freut mich dass es geklappt hat.Habe schliesslich auch mal angefangen und bin heute noch für jede Hilfe dankbar.
Lg
Susanne

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige