Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#NV in Formel einbinden?

#NV in Formel einbinden?
26.12.2005 20:52:04
Proxima
Ich habe eine Tabelle, in der mir ein Feld einen Minimumwert liefert, wenn eine andere Zelle nicht "" ist; nachstehend die Formel aus dieser Zelle
=WENN(C59="";"";MIN(E59:E258)) ... das ist der Inhalt der Zelle C23
Jetzt ist es aber so, dass im Bereich E59:E258 Zellen mit #NV stehen, die natürlich der o.g. Zelle dann auch ein #NV als Ergebnis übergeben. Ich habe schon mit Array-Formeln gearbeitet, aber das #NV ist trotzdem nicht durch den Min-Wert ersetzt worden.
Wie bekomme ich die Formel in C23 so gestrickt, dass sie mit dem kompletten Datenbereich E59:E258 arbeitet, in dem ab und an auch #NV auftaucht.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nachstehend noch ein paar Informationen, wo welche Daten herkommen. C208 aus dem Grund, weil das die erste Zelle ist, die aktuell #NV ist. Sobald in C208 ein Wert steht, dann verschwindet #NV in den genannten Zellen natürlich.
Der Inhalt der Spalte E bestimmt sich über die Formel
=WENN(C208="";"";D208/MAX($D$58:D208)-1)
Der Inhalt der Spalte C (das ist auch der Ursprung des #NV) bestimmt sich aus einem SVERWEIS in einem anderen Tabellenblatt.
=SVERWEIS('Money Management'!B208;'2005_IB'!$A$125:$W$494;23;FALSCH)
Besten Dank für einen Tipp.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #NV in Formel einbinden?
26.12.2005 20:55:33
Josef
Hallo Proxima!
Dann pack' das Übel doch bei der Wurzel;-))

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS('Money Management'!B208;'2005_IB'!$A$125:$W$494;23;FALSCH));"";SVERWEIS('Money Management'!B208;'2005_IB'!$A$125:$W$494;23;FALSCH))

Damit ist das #NV weg und deine MIN() Formel funktioniert!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: #NV in Formel einbinden?
26.12.2005 20:59:34
Ramses
Hallo
"...Zellen mit #NV stehen..."
Warum unterbindest du das dann nicht ?
=WENN(ISTFEHLER(A1/A2);"";A1/A2)
Dann taucht kein Fehlerwert in der Zelle auf und deine MIN-Formel funktioniert
Gruss Rainer
AW: #NV in Formel einbinden?
26.12.2005 22:24:31
Proxima
Hallo ihr beiden, allerbesten Dank für die wahnsinnig schnelle Hilfe .... habe schon wieder was gelernt. Eigentlich wollte ich #NV als Indikation für noch fehlende Werte an anderer Stelle verwenden, aber das macht zuviel Probleme.
Ich habe eure Lösungen entsprechend übernommen ..... jetzt klappt es! :)
Noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag und ein gutes Neues Jahr :)
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige