Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung in Spalten vergleichen

Formatierung in Spalten vergleichen
23.08.2007 09:01:47
Wittmann
Hey ihr,
hätt da mal ne Frage:
Ich habe zwei Spalten und will diese vergleichen, aber nicht anhand vom Wert. Stattdessen will ich diejenigen Zeilen, die in der einen Spalte "Fett" markiert sind und zugleich in der anderen Spalte "blau" markiert sind!
Und zwar nicht durch ausblenden oder filtern. Diese Daten sollen dann ein paar Spalten daneben seperat aufgeführt sein. (siehe Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/45296.xls)
Ist das möglich? Wenn ja, würd ich mich über Hilfe freuen. Danke schon im Voraus!
Mfg VBA-Memme

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wie kommt die formatierung zustande?
23.08.2007 09:20:03
selli
gruß selli

AW: wie kommt die formatierung zustande?
23.08.2007 09:24:00
Wittmann
Hi Selli,
danke für die schnelle Antwort.
Die kommt durch ein Makro zustande, das ich schon beim googlen entdeckt habe...
das zweite hab ich dann nur bisschen abgeändert.
here you are:

Sub diffColumns()
For Each Zelle In Selection
If compareWithCells(Zelle.Value) = 1 Then Zelle.Font.Bold = True
Next Zelle
End Sub



Sub diffColumns2()
For Each Zelle In Selection
If compareWithCells(Zelle.Value) = 1 Then Zelle.Font.ColorIndex = 8
Next Zelle
End 

Sub


Function compareWithCells(cell)
For Each Zelle In Selection
If cell = Zelle.Value Then compareWithCells = compareWithCells + 1
Next Zelle
End Function


mfg Toni

Anzeige
lösung in VBA erst gegen Mittag
23.08.2007 09:32:29
selli
haool wittmann,
eine lösung per vba kann ich dir erst gegen mittag anbieten, weil ich jetzt leider keine zeit habe.
ich lasse die frage deshalb offen, vielleicht ist jemand schneller, oder hat im moment nichts anderes vor.
bis später.
gruß selli

AW: Formatierung in Spalten vergleichen
23.08.2007 09:37:00
Wuxinese
Hallo,
koennte so aussehen:
https://www.herber.de/bbs/user/45298.xls
Natuerlich muss das Makro dann an die Version angepasst werden!
Gruss
Rainer

AW: Formatierung in Spalten vergleichen
23.08.2007 09:52:00
Wittmann
Also ich muss echt sagen, freut mich, dass ihr so schnell und gut geholfen habt. Echt klasse!!
Werd das Ding jetzt noch anpassen und euch dann noch bescheid geben, ob alles klappt, dürfte aber kein Problem sein...
Vielen Dank nochmal!!!
mfg Toni

Anzeige
AW: Formatierung in Spalten vergleichen
23.08.2007 11:23:07
Wittmann
Also,
hab jetzt alles angepasst und funktioniert einwandfrei. Und wegen kleinen Schönheitsfehlern fang ich jetzt gar nimmer an, da probier ich entweder selber rum oder lass es so.
Vielen vielen Dank Rainer, für die schnelle Lösung.
und vielen Dank Selli für dein Angebot!
Werd die Seite hier weiterempfehlen, dass euch nicht die Arbeit ausgeht *g* :-)
Viel Spaß weiterhin.
Toni

256 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige