Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überprüfen, ob Mappe bereits im Netzwerk geöffnet?

Überprüfen, ob Mappe bereits im Netzwerk geöffnet?
04.03.2009 20:06:57
Felix
Hallo zusammen.
Hab derzeit ein kleines Problem mit einem Makro: Dieses öffnet eine zweite Arbeitsmappe auf einem Netzlaufwerk.
Würde deshalb gerne eine kleine If/Then/Else Abfrage einbauen, die feststellt ob diese Mappe bereits durch mich oder auch einen anderen User(!) geöffnet ist. Also die bis jetzt auftauchende Fehlermeldung z.B. durch eine MsgBox ersetzen.
Habe bisher leider noch nichts brauchbares gefunden, evtl kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke schonmal
Felix

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überprüfen, ob Mappe bereits im Netzwerk geöffnet?
05.03.2009 03:54:17
Oberschlumpf
Hi Felix
Hier findest du vielleicht das, was du suchst:
prüfen ob datei geöffnet site:herber.de
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige