Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nachträgliche Bezüge fuer Formeln

nachträgliche Bezüge fuer Formeln
11.03.2009 20:21:57
Steven
Hallo an die Excel-Community,
fuer die Experten ist das sicherlich nur eine harmlose Frage aber:
ich möchte die Formeln in einem Arbeitsblatt schon vorbereiten, jedoch koennen die Arbeitsblätter, in denen die Daten stehen, auf die sich die Formeln später beziehen sollen, erst im nachhinein in die Mappe
kopiert werden.
Bei mir funktionieren z.B. die SVERWEISE so nicht, obwohl letztlich die selben Formeln in die Zellen gehören. Lässt sich das umgehen
schöne Grüsse an alle, die sich hier im Forum so redlich um anderer Leute Kummer kümmern
Steven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
arbeite mit Indirekt() o.T.
11.03.2009 20:22:45
Josef
Gruß Sepp

Sorry, aber ich weiss nicht so richtig "wie"
11.03.2009 20:40:36
Steven
tut mir leid! ...
wenn ich bspw. in Blatt "1" (dem einzigen der Mappe) in F1 einen SVERWEIS stehen habe:
=SVERWEIS(A1;'2'!A1:C1000;4;0)
und erst am Monatsende kommt Blatt "2" per Makro hinzu, dann ist doch noch nicht klar, worauf sich
die Funktion indirekt() beziehen soll - oder doch. Wenn ich bspw. in Blatt "1" in G1
=INDIREKT(F1)
schreibe, ändert sich in meinem Sheet noch nichts
Wie gesagt: ich bitte um Verständnis - ich arbeite hart an meinen Excelkenntnissen
herzlichen Dank
Steven
Anzeige
AW: Sorry, aber ich weiss nicht so richtig "wie"
11.03.2009 20:45:36
Josef
Hallo Steven,
das geht so.

=SVERWEIS(A1;INDIREKT("'2'!A1:C1000");4;0)


Gruß Sepp

Glück!!!
11.03.2009 20:50:13
Steven
danke, super nett,
ich bin sehr glücklich, weil mir das einiges an Arbeit ersparen wird.
schöne Grüsse
Steven

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige