Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komplexe? Auswertung über viele Blätter

Komplexe? Auswertung über viele Blätter
13.03.2009 13:16:11
Mindjogger
Hallo,
vielen Dank an alle für das tolle Forum. Da ich nur gelegentlich, aber dann immer recht komplexe (zumindest für mich ;-) ) Excelaufgaben habe, bin ich nur sporadisch hier. Aber der Forumsgeist gefällt mir sehr gut.
Meine heutige Aufgabenstellung ist:
Ich habe eine tägliche Übersicht mit immer gleichen Spalten aber verschiedenen Zeilen die ich über mehrere Blätter auswerten möchte.
Entweder per Pivot - was ich so mit Excel Bordmitteln nicht hinbekomme.
Oder per ... wie auch immer gearteten Lösungsansatz.
Die Struktur der Tabelle (Spalten) ist :
host platform owner get log verify base libs caa trunk 467 01 cgmplot trunk 022 01 ctb trunk 381 01 external trunk 021 01 geometry trunk 207 01 ideas trunk 009 01 installer trunk 113 01 qt trunk 188 01 style trunk 168 01 support trunk 322 01 surf trunk 161 01 surfcfd trunk 016 01 surfproe trunk 002 01 transl trunk 087 01 uims trunk 251 01 total time
Ich lade ein Excelsheet noch einmal gesondert hoch, dann ist es besser zu erkennen.
Die Ziffern in den Spaltenköpfen sind täglich anders :-(
Die Ziffern in den Spaltenköpfen können ignoriert werden :-)
Die Ziffern zählen zu dem Produkt jeweils die Version höher; pro Tag durchaus mehr oder weniger als +1
Die Zeilen können in der ersten Spalte (host) auch variieren. Es sind i.d.R. zwischen 15 und 45 Zeilen deren max. 45 Namen gleich bleiben. Es sei denn es wird ein host umbenannt oder ersetzt (sehr selten)
Die Werte in der Matrix sind:
Entweder OK 0h14
Oder FAILED logs
wobei die Zeitangabe (hier: 0h14) auch immer anders ist.
Von Interesse ist, ob es ein OK oder FAILED ist.
Die Auswertung oder Auswertungen sollen mir zeigen:
zu jedem host und jeweils einem Produkt (Spalte) nebeneinander chronologisch OK oder FAILED auf einem Sheet als Übersicht
Jeden Tag kommt ein Excel-Tabellenblatt mit der genannten Struktur hinzu. Es sollte möglich sein, dann recht einfach (Pivot?) die Übersicht zu aktualisieren.
Puh, ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich formuliert. Ich würde mich freuen, wenn es hierfür einen Lösungsansatz gäbe.
Gruß
Bernhard

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: keine Antwort, aber...
13.03.2009 14:48:55
Timmy
Hi Bernhard...
... als kleinen Tipp wuerde ich dir empfehlen, die Datei als 2003-Version (xls) hochzuladen, da viele im Forum Excel 2007 haben (ich z.B. kann mir deine Datei nicht anschauen, da ich sie nicht oeffnen kann.
Gruss
Timmy
ich meinte... "im Forum Excel 2003 haben..." owT
13.03.2009 14:50:09
Timmy
AW: Komplexe? Auswertung über viele Blätter
13.03.2009 14:54:48
Mindjogger
Danke für den Tipp.
Hier also die Excel Beispieldatei im Offfice 2003 Format .xls.
https://www.herber.de/bbs/user/60289.xls
Danke.
Bernhard
Anzeige
AW: Komplexe? Auswertung über viele Blätter
13.03.2009 18:39:39
Renee
Hi Mindjogger,
Zitat: "Es sollte möglich sein, dann recht einfach (Pivot?) die Übersicht zu aktualisieren."
Ich sehe nirgends in der Datei einen Ansatz, wie diese Übersicht den aussehen soll !
Kannst du das wenigsten mal entwerfen?
GreetZ Renée
AW: Komplexe? Auswertung - Daten & Beispiel
13.03.2009 21:40:24
Mindjogger
Hallo Reneé,
da hast Du recht.
Anbei ein Beispiel (in der Luxusausführung) Wie ich es mir von der Darstellungsart vorstelle.
https://www.herber.de/bbs/user/60295.xls
Gruß
Bernhard
AW: Brauche noch immer Hilfe fuer Loesungsansatz
16.03.2009 10:27:33
Mindjogger
Hallo,
nun habe ich das Wochenende geknobel und geknobelt ... abe ich komme nicht weiter.
Kann mir jemand hierzu helfen?
Ich habe eine Excel 2003 Beispieldatei hochgeladen. https://www.herber.de/bbs/user/60295.xls
Danke
Bernhard
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige