Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderungen in "Optionen"

Änderungen in "Optionen"
Gorkij
Guten Morgen allerseits,
habe folgendes Problem:
Nachdem ich in Extras / Optionen / Bearbeiten das Häkchen für "Autovervollständigen für Zellwerte aktivieren" entfernt habe, weil diese Funktion in einer Tabelle störte ist sie "grundsätzlich" in Excel perdu.
Gibt es eine Möäglichkeit, solche Änderungen nur für einzelne Excel-Dokumente gültig werden zu lassen?
viele Grüße
Gorkij

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Änderungen in "Optionen"
09.09.2009 10:22:50
Backowe
Hi Gorkij,
Code in DieseArbeitsmappe:
VBA-Code:
Private Sub Workbook_Open()
Application.EnableAutoComplete = True
End Sub
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.EnableAutoComplete = False
End Sub
Gruß Jürgen
AW: Änderungen in "Optionen"
Gorkij

Sorry, aber ich verstehe absolut nichts von VBA (weiß nicht einmal, wo ich den Code eingeben sollte) - keine Lösung ohne VBA möglich?
Gorkij
So könnte der Code aussehen!
Backowe

Hallo Gorkij,
mir ist keine Möglichkeit bekannt, das Problem ohne VBA zu lösen!
Den Code in den VBA-Editor einzufügen, ist eigentlich ganz einfach. Du drückst Alt + F11, damit öffnet sich der VBA-Editor. Auf der linken Seite des VBA-Editors sieht Du einen Eintrag "DieseArbeitsmappe", diesen bitte per Doppelklick öffnen, dann erscheint auf der rechten Seite ein weißes Fenster. Dort bitte den Code von mir einfügen und den VBA-Editor schließen. That`s all! :)
Ich war den ganzen Tag in einer Besprechung! ;o)
Gruß Jürgen
AW: So könnte der Code aussehen!
Gorkij

Hallo Jürgen,
hab's versucht, aber es funktioniert nicht. Was mache ich evtl. noch falsch? Kann es sein, dass ich im VBAditor noch etwas umstellen müsste? In den beiden Listenfelder oben im Editor steht lionkes "workbook" und rechts "Deactivate"
viele Grüße
Gorkij
Anbei ein Beispiel
Backowe

Hallo Gorkij,
schau Dir mal das Beispiel an, so war es gemeint.
https://www.herber.de/bbs/user/64308.xls
Gruß Jürgen
AW: Anbei ein Beispiel
Gorkij

Hi,
sorry, aber es ist alles, wie in deinem Beispiel beschrieben - nur dass die Funktion "Autovervollständigen" in allen Tabellen deaktiviert bleibt, nicht nur in der Mappe, in der ich den VBA Code eingegeben habe.
(habe auch verschiedene Optionen ausprobiert:e
VBA Code eingegeben, Häkchen in Extras / Optionen entfernt , Autoverv.in allen Tabellen ex
VBA Code eingegeben, Häkchen gelassen: Autovervollstä. bleibt auch in der geöffneten Arbeitsmappe aktiviert.
nochmals viele Grüße
Gorkij
Ich habe es so verstanden!
Backowe

Hallo Gorkij,
wenn Du den von mir geposteten Code in eine Mappe einfügst und speicherst, wird beim nächsten Öffnen der Mappe, das "Autovervollständigen" aktiviert. Wird die Datei geschlossen, wird die Funktionalität wieder deaktiviert. Solltest Du diese Funktionalität in mehreren Mappen benötigen, muß in jede Mappe der Code eingefügt werden.
Gruß Jürgen
AW: Ich habe es so verstanden!
Gorkij

Hi,
Treffer - versenkt!
Wir hatten uns wohl mistverstanden, ich wollte die Einstellungen genau andersherum haben, ein Kollege, der mir gerade über die Schulter schaute,hat den Code entsprechend umgedreht und jetzt geht es auch.
Danke für Deine Mühe
Gorkij
AW: Änderungen in "Optionen"
Hajo_Zi

Hallo Gorjij,
ja, ändere Sie bei
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
End Sub
Private Sub Workbook_Activate()
End Sub

Private Sub Workbook_Deactivate()
End Sub

Anzeige
AW: Änderungen in "Optionen"
09.09.2009 11:25:29
Gorkij
Sorry, aber ich verstehe absolut nichts von VBA (weiß nicht einmal, wo ich den Code eingeben sollte) - keine Lösung ohne VBA möglich?
Gorkij
So könnte der Code aussehen!
09.09.2009 16:38:01
Backowe
Hallo Gorkij,
mir ist keine Möglichkeit bekannt, das Problem ohne VBA zu lösen!
Den Code in den VBA-Editor einzufügen, ist eigentlich ganz einfach. Du drückst Alt + F11, damit öffnet sich der VBA-Editor. Auf der linken Seite des VBA-Editors sieht Du einen Eintrag "DieseArbeitsmappe", diesen bitte per Doppelklick öffnen, dann erscheint auf der rechten Seite ein weißes Fenster. Dort bitte den Code von mir einfügen und den VBA-Editor schließen. That`s all! :)
Ich war den ganzen Tag in einer Besprechung! ;o)
Gruß Jürgen
Anzeige
AW: So könnte der Code aussehen!
10.09.2009 08:09:04
Gorkij
Hallo Jürgen,
hab's versucht, aber es funktioniert nicht. Was mache ich evtl. noch falsch? Kann es sein, dass ich im VBAditor noch etwas umstellen müsste? In den beiden Listenfelder oben im Editor steht lionkes "workbook" und rechts "Deactivate"
viele Grüße
Gorkij
AW: Anbei ein Beispiel
10.09.2009 09:31:29
Gorkij
Hi,
sorry, aber es ist alles, wie in deinem Beispiel beschrieben - nur dass die Funktion "Autovervollständigen" in allen Tabellen deaktiviert bleibt, nicht nur in der Mappe, in der ich den VBA Code eingegeben habe.
(habe auch verschiedene Optionen ausprobiert:e
VBA Code eingegeben, Häkchen in Extras / Optionen entfernt , Autoverv.in allen Tabellen ex
VBA Code eingegeben, Häkchen gelassen: Autovervollstä. bleibt auch in der geöffneten Arbeitsmappe aktiviert.
nochmals viele Grüße
Gorkij
Anzeige
Ich habe es so verstanden!
10.09.2009 09:53:02
Backowe
Hallo Gorkij,
wenn Du den von mir geposteten Code in eine Mappe einfügst und speicherst, wird beim nächsten Öffnen der Mappe, das "Autovervollständigen" aktiviert. Wird die Datei geschlossen, wird die Funktionalität wieder deaktiviert. Solltest Du diese Funktionalität in mehreren Mappen benötigen, muß in jede Mappe der Code eingefügt werden.
Gruß Jürgen
AW: Ich habe es so verstanden!
10.09.2009 09:57:15
Gorkij
Hi,
Treffer - versenkt!
Wir hatten uns wohl mistverstanden, ich wollte die Einstellungen genau andersherum haben, ein Kollege, der mir gerade über die Schulter schaute,hat den Code entsprechend umgedreht und jetzt geht es auch.
Danke für Deine Mühe
Gorkij
Anzeige
AW: Änderungen in "Optionen"
09.09.2009 10:24:15
Hajo_Zi
Hallo Gorjij,
ja, ändere Sie bei
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
End Sub
Private Sub Workbook_Activate()
End Sub

Private Sub Workbook_Deactivate()
End Sub

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige