Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@FCS wg. "Makro zum Kopieren von Bereichen"

@FCS wg. "Makro zum Kopieren von Bereichen"
Bereichen"
Hallo Franz,
am 27.09.2009 hast Du mir zum oben geannten Thema super geholfen:
Ich möchte nun die Exceltabelle erweitern, nicht nur, dass die Tabelle 1 (Quelltabelle A) auf die Tabelle 2 (Zieltabelle A) übertragen wird (wie am 27.09 abgehandelt), sondern dass eine zusätzliche Tabelle, die Tabelle 3 (Quelltabelle B) auf die Tabelle 4 (Zieltabelle B) übertragen wird und in einer Gegenüberstellungstabelle (Tabelle 5), die Kostenspalte ab 6 bis 112 jeweils gegenübergestellt werden. Die Hauptkategorien die in Spalte 1 bis 5 dargestellt werden sollen mitübernommen werden. Ist das möglich?
Ich möchte anhand dieser Tabelle 5 sehen wo Kostenunterschiede aufgetreten sind.
Zum Hintergrund: Es soll eine Variantenuntersuchung kostenmäßig aufgezeigt werden, nachdem diese techn. beschrieben wurde.
Der Übertrag zu Zieltabelle B ist ja analog zu Zieltabelle A zu behandeln, die Anpassung kann ich ohne Problem selbst vornehmen, habe mir auch schon Buttons gesetzt auf den jeweiligen Tabellenblättern.
Ist die Gegenüberstellung machbar? Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir diesbezüglich nochmal unter die Armen greifen könntest.
Im Übrigen sind die Zeile nun nicht mehr 44 sondern 53 Zeilen, aber dank variablen Eingangsparametern kann ich das ja selbst anpassen. Die Spalten sind insgesamt auch 112 (vorher 27).
...schonmal Danke!
LG
Jessi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: @FCS wg. "Makro zum Kopieren von Bereichen"
18.10.2009 20:08:45
Bereichen"
Hallo Jessi,
ich bin die nächsten 2 Wochen beruflich extrem stark beschäfftigt und hab nur wenig Zeit mich um anderes zu kümmern.
Du solltest die Berechnungen für die beiden Varianten nach meiner Einschätzung in zwei separaten Dateien speichern. Das läßt sich wahrscheinlicher einfacher umsetzen. Du brauchst dann im Prinzip "nur" die Ausgangs-Daten der Variante B in eine Kopie der Variante A übernehmen/übertragen. Alles andere bleibt dann unverändert.
Die Vergleichsdaten kann man dann aus den beiden Dateien in eine 3. Datei kopieren und dort die erforderlichen Vergleichsberechnungen machen.
Gruß
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige