Textbox ändern

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm ListBox TextBox


Excel-Version: 7
nach unten

Betrifft: Textbox ändern
von: Georg
Geschrieben am: 29.04.2002 - 23:05:25

Hallo,
wie kann ich einen Textboxeintrag ändern und genau in die entsprechende Zelle einlesen.
Beispiel:
Ich habe eine Datei mit einer grossen Anzahl Mitarbeiter für die bestimmte Untersuchungstermine eingetragen sind.
Ich lese über Listbox die Daten der einzelnen Mitarbeiter in Textboxen ein und möchte den alten Termin durch den neuen Untersuchungstermin überschreiben. Der Eintrag soll nach schliessen der Userform in der Tabelle dann den neuen Untersuchungstermin anzeigen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß; Georg

nach oben   nach unten

Re: Textbox ändern
von: guenter
Geschrieben am: 29.04.2002 - 23:17:31

hm..weis nicht wie dein code ausieht und ohne kenntnis schwer weil viele wege führen nach rom ,hier ein auszug von mir wie ich es mache 'daten werden zurückgeschrieben mit der änderung Dim r& If ComboBox1.ListIndex = -1 Then r = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 Else r = ComboBox1.ListIndex + 3 End If Cells(r, 1) = TextBox1.Text Cells(r, 2) = TextBox2.Text Cells(r, 3) = TextBox3.Text Cells(r, 4) = TextBox4.Text mfg guenter hm excel 7.0 oder 95 ??

nach oben   nach unten

Re: Textbox ändern
von: Georg
Geschrieben am: 30.04.2002 - 10:06:28

Hallo,Guenter
Vielen Dank. Der Ansatz geht schon in die richtige Richtung. Nur möchte ich keinen neuen Datensatz, sondern innerhalb des aufgerufenen Datensatzes eine Änderung vornehmen. Der Datensatz muss in der Tabelle an der ursprünglichen Stelle wieder bestehen. Beispiel: Ich lese die Daten in eine Listbox und lese mir nach anklicken den kompletten Datensatz in Textboxen ein. In einer der Textboxen steht dann z.B. die Datumsangabe, die geändert werden muß. Nach schliessen der Listbox müssen alle Datensätze in der Tabelle wieder an ihrer ursprünglichen Adresse stehen incl.der Veränderung. Gruß; Georg

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textbox ändern"