Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fenster fixieren ohne aktivieren

Fenster fixieren ohne aktivieren
07.05.2002 21:55:50
Rainer Quaas
Hallo Excel-Anwender,

wie kann man per VBA-Code das Fenster einer Tabellenblattes fixieren, ohne es zu aktivieren oder selektieren?

Im folgenden "Teil"-Code wird das Tabellenblatt geöffnet:

Da der Code aber wesentlich länger ist, möchte ich nicht, daß es auf dem Bildschirm ein Geflacker Aufgrund des Tabellenwechsels gibt (Application.Screenupdating = False hilft da auch nicht).

Wie muß man den Code ändern, wenn bereits eine Fensterfixierung (zum Beispiel in Range("C3")) gesetzt wurde? Dann funktioniert das obige Makro nämlich nicht.

Gruß Rainer


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fenster fixieren ohne aktivieren
07.05.2002 22:00:46
Michael Scheffler
Hallo,

um das Activate kommst Du - glaube ich - nicht herum. Warum machst Du aber davor nicht:

Application.ScreenUpdating = False

und danach:

Application.ScreenUpdating = True


Gruß

Micha

Re: Fenster fixieren ohne aktivieren
10.05.2002 21:50:54
Rainer Quaas
Hallo Micha,

wie bereits in meiner Frage geschrieben hilft
' Application.ScreenUpdating = False
' und danach:
' Application.ScreenUpdating = True

auch nicht. Dennoch danke.

Ich vermutete, daß das auch ohne "Activate" geht, schließlich kann man ja auch Werte in Zellen in verschiedenen Tabellenblättern setzen ohne die entsprechenden Tabellenblätter zu selektieren.

Gruß Rainer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige