Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

eMail-Attachment "entzippen"

eMail-Attachment "entzippen"
gerwas
Hallo weite Welt - mal wieder
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich einen Dateianhang (gezipptes PDF.Dokument) einer email aus Outlook per VBA entpacken und ablegen kann? Bisher habe ich das Dokument immer unkomprimiert bekommen und folgendermaßen abgelegt:
Sub pdf_verarbeiten(Dokument)  '(übergeben wird das Attachments-Objekt)
With Dokument
datei = Dokument.Filename
pfad = "c:\temp\"
.SaveAsFile pfad & datei
End With
End Sub
mfg gerwas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
unzip Archiv! (owT)
16.12.2010 10:37:26
Renee

AW: unzip Archiv! (owT)
16.12.2010 10:46:23
gerwas
Danke Renee für die flinke Antwort
Nur mit owT kann ich nix anfangen. Wo liegt hier bei meiner Frage das Problem?
gerwas
gerwas ? (mT)
16.12.2010 10:53:30
Renee
Ich hab kein Problem mit deiner Frage!
...du aber anscheinend mit meiner Antwort ;-)
Wenn du im linken oberen Textfeld des Herber-Forums das Wort "unzip" eingibst und auf [Archivlisten] klickst, bekommst du eine Antwort! Das hätte ich eigentlich von jedem Forums-Frage erwartet, das er sowas zumindest mal versucht!
(owT) heisst "ohne weiteren Text : Du solltest mit der Angabe im Betreff auskommen!
(mT) heisst "mit Text": Nach dem Betreff folgt noch Text
GreetZ Renée
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige