Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur ungesperrte Zellen anwählbar

Nur ungesperrte Zellen anwählbar
17.06.2002 14:05:29
Marcus
Ich möchte den Befehl eingeben, der es (vor allem anderen Usern) nur erlaubt auf nicht geschützte Zellen zuzugreifen. Und das bei jedem Öffnen der Mappe. (Ist ein Formular). Kannst mir da jemand weiterhelfen? Im Eigenschaftenfenster des Blattes brauche ich ja hierzu nur anzuklicken, kann es aber offenbar auf diese Art und Weise nicht speichern, oder doch? Danke vorweg! Marcus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nur ungesperrte Zellen anwählbar
17.06.2002 14:41:34
MikeS
Hallo,

in einer teilweisen gesperrten Tabelle kann man
mit der Tab-Taste jede ungeschützte Zelle anwählen.

Oder Du legst die ScrollArea fest, dann ist nur der
Zugriff auf bestimmte Zellen möglich.

Ciao MikeS

Re: Nur ungesperrte Zellen anwählbar
17.06.2002 14:49:10
Marcus
Hallo und danke erstmal. Scrollarea ist klar. Aber was muss ich programmieren um zu verhindern, dass der Zellzeiger auf eine geschützte Zelle gehen kann? Habe ein Formular erstellt und die ScrollArea festgelegt. Alle für die User relevanten Zellen sind nicht gesperrt, die anderen sind geschützt. Geht der User auf eine solche Zelle, bekommt er die Meldung, dass er versucht auf einen gesperrten Bereich zuzugreifen. Das möchte ich umgehen, indem ich den Zugriff darauf direkt verhindere. Aber ich kenne leider den Befehl nicht. Bin leider blutiger Anfänger in puncto VBA...
Anzeige
Re: Nur ungesperrte Zellen anwählbar
17.06.2002 16:27:45
Hajo
Hallo Macus

das ist der Vorteil, wenn man mit seinem Problem immer neue Beiträge anfängt. Die anderen wissen dann nicht was schon geantwortet wurde.

Gruß Hajo

Re: Nur ungesperrte Zellen anwählbar
19.06.2002 17:08:42
Rolf, Lgh.
Hallo Marcus,
versuch es mal damit:

Gruß Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige