Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Berichtsfilter "Alle"

Pivot Berichtsfilter "Alle"
25.03.2014 14:41:31
Dirk
Liebes Forum,
ich möchte einen Berichtsfilter einer Pivottabelle per Makro ändern (eine von 9 Möglichkeiten nicht zulassen). Das gelingt mir auch in dem Fall, in dem es nur 9 Möglichkeiten gibt. Unklar ist, wie der Berichtsfilter aktuell in seiner Ausgangsposition ist. Daher beginnt mein Maklro 9 Mal mit:
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("LV-Geschäftsbereiche")
.PivotItems("1. Möglichkeit").Visible = True usw.......
das Ganze erfolgt 9 Mal. Danach blende ich mit "False" das eine Element wieder aus.
Jetzt möchte ich aber einen weiteren Filter beeinflussen, in dem ca. 500 Elemente sind. Nun möchte ich nicht 500 Element einzeln ansprechen und auf "True" setzen! Ich möchte die Pivotmöglichkeit "Alle" zuerst erreichen, um dann ein Element wieder auszublenden. Dieses "Alle" funktioniert aber nicht. Wie heißt ein derartiger Befehl? Gibt es den überhaupt?
Danke!
Gruß aus Hannover
Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Berichtsfilter "Alle"
25.03.2014 15:19:37
Jack_d
So als kleinen Ansatz ich hab es mal mit Altersgruppen gemacht
With Worksheets(X).PivotTables(X).PivotFields("Alter (J)")
.Orientation = xlPageField
.Position = 1
On Error Resume Next
For ALTER = 0 To 150
If ALTER 
Grüße
Wenn ich mich recht entsinne kann man zum einen den Wert des Pivotitems ansprechen (das ist in meinem Beispiel der Fall)
Als auch den Index des Pivotitems ansprechen ich glaube das war dann Pivotitem(n) aber da bin ich mir nicht sicher
Grüße
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige