Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TTEST ignoriert "" nicht

TTEST ignoriert "" nicht
01.12.2014 16:51:44
Forkhead
Hallo liebes Forum,
ich wende mich mit folgendem Problem an euch, das mir beim Erstellen meines t-Tests untergekommen ist.
Man nehme an:
Arbeitsblatt 1:
A1:A10, C1:C10, E1:E10; jede Zelle = entweder #NV oder eine Zahl
Arbeitsblatt 2:
A1:A10, C1:C10, E1:E10
Jede Zelle auf Arbeitsblatt 2 enthält eine Formel mit entsprechendem Bezug auf Arbeitsblatt 1. Hier beispielshalber für Zelle A1
=WENN(ISTFEHLER('Arbeitsblatt 1'!A1);"";'Arbeitsblatt 1'!A1)
Somit erhalte ich auf Arbeitsblatt 2 die Spalten A1:A10, C1:C10, E1:E10 mit entweder einer Zahl oder "" je nachdem ob auf Arbeitsblatt 1 ein Fehler ist oder nicht.
Möchte ich nun auf Arbeitsblatt 2 A1:A10 gegen C1:C10 t-testen funktioniert das einwandfrei mit:
=TTEST(A1:A10;C1:C10;Seiten 2, Typ 2)
Möchte ich aber A1:A10 gegen C1:C10 plus E1:E10 testen bekomme ich einen #WERT-Fehler.
=TTEST(A1:A10, C1:C10+E1:E10, Seiten 2, Typ 2)
Was mache ich hier falsch, dass es nicht klappt?
Ich bekomme den Fehler nicht, wenn ich die Zellen auf Arbeitsblatt 2, die "" ausgeben lösche.
Vielen Dank für eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
+ ist falsch, da "" nicht addiert wdn kann, ...
01.12.2014 19:13:04
Luc:-?
…nimm eine passende Fkt oder noch mal WENNFEHLER(C1:C10+E1:E10;""). Aber, ob das dann mit A1:A10 fktt…? Besser wäre wahrscheinlich 0 statt "" in den AusgangsFmln, aber, ob auch richtiger…?!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige