Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"fällig"

"fällig"
13.02.2015 10:18:25
baumi

Hallo,
A1 = heutiges Datum =HEUTE()
A2 = Festes Datum = 20.2.15,
wenn A1 das gleiche Datum zeigt, wie in A2 steht, soll in A2 aus dem Datum
ein Text "Fertig" werden...
komme mit dem bedingten Format nicht so zurecht...
weiß einer einen Rat...
Danke im voraus
MfG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "fällig"
13.02.2015 10:27:25
Daniel
Hi
wenn aus dem Datum ein Text werden soll, dann geht das mit der Bedingten Formatierung nur über eine Änderung des Zahlenformats.
dh du legst für die Zelle A2 eine Bedingte Formatierung mit folgender Formel als Regel an: =A2=A1
und nimmst als Format das Zahlenformat-Benutzerdefiniert-Typ: "Fertig" (mit den anführungszeichen)
allerdings bin ich mir nicht Sicher, ob deine Excelversion schon ein benutzerdefiniertes Zahlenformat in der Bedingten Formatierung verwenden kann.
ansonsten bleibt halt nur die Formel in A3: =Wenn(A1=A2;"Fertig";"") als Hinweistext.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: "fällig"
13.02.2015 10:33:17
JoWE
Hallo Baumi (wir lieben es wenn echte Vornamen benutzt werden!!!),
die Bedingte Formatierung kann keinen vorhandenen Eintrag ersetzten.
Aber statt das in B1 vorhandene Datum zu ersetzten kann man damit die Zelle färben.
Vorschlag:
Bedingte Formatierung; Formel "=B1=A1". Formatieren = Eine Dir genehme Farbfüllung
Nicht ganz Deine Idee, fällt aber eher auf.
Gruß
Jochen

AW: "fällig"
14.02.2015 15:13:10
baumi
Hallo,
danke erst mal für Hilfe, die Umsetzung mit der Feld unsichtbar oder andere Farbe ist soweit ok, aber nur für den einen Tag, ein Tag später wird das Datum wieder sichtbar,
und das ist dann wieder, nicht ok.
Das Feld soll dann solange unsichtbar bleiben,
bis das Datum geändert wird....wie kann ich das ändern...
danke im voraus...
MfG

Anzeige
Dann ändere die Fml doch entsprd auf ...
14.02.2015 16:17:54
Luc:-?
…=B1>=A1 bzw =B1<=A1, so wie du es benötigst, Baumi!
Luc :-?

Da das, was Daniel als BedingFormat ...
13.02.2015 19:07:00
Luc:-?
…vorschlägt, sicher erst ab Xl12/2007 möglich ist, Baumi,
bleibt dir wohl nur sein Alternativvorschlag oder von JoWe.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige