Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Befehl Sheets("....").Select macht Probleme

Betrifft: Befehl Sheets("....").Select macht Probleme von: Ant Deister
Geschrieben am: 13.04.2015 10:45:08

Hallo alle zusammen,

Eine Excel-Datei (erstellt in Excel 2010) welche seit 2011 problemlos funktioniert, macht mir seit diesem Jahr große Sorgen. Es handelt sich um eine .xltm-Datei, welche bei uns auf dem Netzwerk benutzt wird.
Auf meinem Rechner (Version 2010) funktioniert die Datei noch immer tadellos. Jedoch auf 1/3 unserer Rechner bekommen wir jetzt beim Befehl Sheets("Input").Select, ein Run-time error. Zuerst dachte ich das Problem würde eventuell an der Excel Version 2013 liegen, doch jetzt zeigt sich das Problem auch auf manchen Rechnern auf welchen noch die Version 2010 installiert ist.
Anbei verschiedene Tests, welche ich schon an den betroffenen Rechnern durchgeführt habe:
- Name der Seite geändert und in VBA angepasst (bringt nichts)
- Befehl neu aufgenommen (bringt nichts)
- Seite kopiert, Name geändert und in VBA angepasst (bringt nichts)

- Datei auf Stick kopiert und auf meinem PC gestartet (läuft problemlos)
Wurde schon jemand mit diesem Problem konfrontiert und kennt vielleicht jemand die Ursache und die Lösung?

MfG aus Luxemburg
Ant

  

Betrifft: Zusatzinfo: Befehl Sheets("....").Select ... von: Ant Deister
Geschrieben am: 13.04.2015 10:53:42

Laufzeitfehler 32809 wird immer angezeigt


  

Betrifft: AW: Zusatzinfo: Befehl Sheets("....").Select ... von: Bernd
Geschrieben am: 13.04.2015 10:59:36

Hi!

guck mal hier ob es Dir weiter hilft:

http://www.administrator.de/wissen/dezember-update-blockiert-excel-makro-257495.html

lg bernd


  

Betrifft: AW: Zusatzinfo: Befehl Sheets("....").Select ... von: Ant Deister
Geschrieben am: 13.04.2015 11:17:35

Danke Bernd, ich leite die Info weiter an unsere EDV-Abteilung und hoffe dass das Problem dann gelöst ist.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Befehl Sheets("....").Select macht Probleme"