Problem mit "Insert"

Bild

Betrifft: Problem mit "Insert"
von: Vic
Geschrieben am: 01.10.2015 10:12:46

Hallo,
ich möchte gern Quelldaten aus dem Arbeitsblatt "Auszug" in das Arbeitsblatt "Ausdruck" kopieren. Dabei sollen die kopierten Zeilen (nur Spalte I bis L) im Blatt Ausdruck beginnend bei B6 eingefügt werden. Bisher habe ich folgenden Code:


Sub Ausdruck()
' Platz schaffen (erste Zelle der Fußleiste heist Ausdruck_Fußzeile - Ist sie nicht
in Zeile 7, sind noch alte Daten vorhanden)
  Sheets("Ausdruck").Activate
  If Range("Anfang_Fußzeile").Row <> 7 Then
  Range("B7:B" & Range("Anfang_Fußzeile").Row - 1).EntireRow.Delete
End If
 'Kopieren und einfügen der Quelldaten vom Blatt Auszug nach Ausdruck
Sheets("Auszug").Activate
Sheets("Auszug").Range("I3", Range("L65536").End(xlUp)).Copy
Sheets("Ausdruck").Activate
Sheets("Ausdruck").Rows("6:6").Insert Shift:=xlDown 'ab Zeile 6 die kopierten Zeilen einfügen
End Sub

Das funktioniert mit einem kleinen Schönheitsfehler ganz gut:
Die kopierten Daten werden mir bei A:6 im Blatt Ausdruck eingefügt. Und zwar immer wieder nebeneinander über die gesamten Spalten des Arbeitsblattes.
Könnt ihr mir helfen, die letzte Zeile so umzustellen, dass die Quelldaten nur einmal beginnend bei B6 eingefügt werden?
Vorab schon mal Danke für die Hilfe!
Vic

Bild

Betrifft: AW: Problem mit "Insert"
von: Werner
Geschrieben am: 01.10.2015 10:24:43
Hallo,
versuch mal
Sheets("Ausdruck").Range("B6").Insert Shift:=xlDown
Gruß Werner

Bild

Betrifft: Danke Werner! klappt so o.w.T
von: Vic
Geschrieben am: 01.10.2015 10:41:07
Vic

Bild

Betrifft: AW: Danke für die Rückmeldung o.w.T.
von: Werner
Geschrieben am: 01.10.2015 10:59:23


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit "Insert""