Problem mit "Insert"
01.10.2015 10:12:46
Vic
ich möchte gern Quelldaten aus dem Arbeitsblatt "Auszug" in das Arbeitsblatt "Ausdruck" kopieren. Dabei sollen die kopierten Zeilen (nur Spalte I bis L) im Blatt Ausdruck beginnend bei B6 eingefügt werden. Bisher habe ich folgenden Code:
Sub Ausdruck()
' Platz schaffen (erste Zelle der Fußleiste heist Ausdruck_Fußzeile - Ist sie nicht
in Zeile 7, sind noch alte Daten vorhanden)
Sheets("Ausdruck").Activate
If Range("Anfang_Fußzeile").Row 7 Then
Range("B7:B" & Range("Anfang_Fußzeile").Row - 1).EntireRow.Delete
End If
'Kopieren und einfügen der Quelldaten vom Blatt Auszug nach Ausdruck
Sheets("Auszug").Activate
Sheets("Auszug").Range("I3", Range("L65536").End(xlUp)).Copy
Sheets("Ausdruck").Activate
Sheets("Ausdruck").Rows("6:6").Insert Shift:=xlDown 'ab Zeile 6 die kopierten Zeilen einfügen
End Sub
Das funktioniert mit einem kleinen Schönheitsfehler ganz gut:
Die kopierten Daten werden mir bei A:6 im Blatt Ausdruck eingefügt. Und zwar immer wieder nebeneinander über die gesamten Spalten des Arbeitsblattes.
Könnt ihr mir helfen, die letzte Zeile so umzustellen, dass die Quelldaten nur einmal beginnend bei B6 eingefügt werden?
Vorab schon mal Danke für die Hilfe!
Vic