Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Problem mit "Insert"
01.10.2015 10:12:46
Vic
Hallo,
ich möchte gern Quelldaten aus dem Arbeitsblatt "Auszug" in das Arbeitsblatt "Ausdruck" kopieren. Dabei sollen die kopierten Zeilen (nur Spalte I bis L) im Blatt Ausdruck beginnend bei B6 eingefügt werden. Bisher habe ich folgenden Code:

Sub Ausdruck()
' Platz schaffen (erste Zelle der Fußleiste heist Ausdruck_Fußzeile - Ist sie nicht
in Zeile 7, sind noch alte Daten vorhanden)
Sheets("Ausdruck").Activate
If Range("Anfang_Fußzeile").Row  7 Then
Range("B7:B" & Range("Anfang_Fußzeile").Row - 1).EntireRow.Delete
End If
'Kopieren und einfügen der Quelldaten vom Blatt Auszug nach Ausdruck
Sheets("Auszug").Activate
Sheets("Auszug").Range("I3", Range("L65536").End(xlUp)).Copy
Sheets("Ausdruck").Activate
Sheets("Ausdruck").Rows("6:6").Insert Shift:=xlDown 'ab Zeile 6 die kopierten Zeilen einfügen
End Sub

Das funktioniert mit einem kleinen Schönheitsfehler ganz gut:
Die kopierten Daten werden mir bei A:6 im Blatt Ausdruck eingefügt. Und zwar immer wieder nebeneinander über die gesamten Spalten des Arbeitsblattes.
Könnt ihr mir helfen, die letzte Zeile so umzustellen, dass die Quelldaten nur einmal beginnend bei B6 eingefügt werden?
Vorab schon mal Danke für die Hilfe!
Vic

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit "Insert"
01.10.2015 10:24:43
Werner
Hallo,
versuch mal
Sheets("Ausdruck").Range("B6").Insert Shift:=xlDown
Gruß Werner

Danke Werner! klappt so o.w.T
01.10.2015 10:41:07
Vic
Vic

AW: Danke für die Rückmeldung o.w.T.
01.10.2015 10:59:23
Werner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige