Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte leer --> Spalte löschen

Spalte leer --> Spalte löschen
12.08.2002 19:00:19
Bernd
Hallo Freaks,
ich habe eine 6 spaltige Tabelle von A2 bis F100. Wenn in allen Zellen des Spaltenbereiches C2:C100 der Differenzwert Null ist, dann soll - nach MsgBox-Sicherheitsrückfrage - die ganze (!) Spalte C gelöscht (alternativ: ausgeblendet) werden.

Darf ich euch um die Hilfte bitten? Ich habe keine Ahnung, wie ein VBA-Code hierzu aussieht.

Danke im voraus.

bernd


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
differenzwert null ? o.t.
12.08.2002 22:51:08
th.heinrich
.
Re: Spalte leer --> Spalte löschen
13.08.2002 00:57:32
L.Vira
was denn nun, Spalte leer oder Differenzwert 0(was ist dann das?)
Re: Spalte leer --> Spalte löschen
13.08.2002 11:30:07
Bernd
Differenzwert: wenn ich den Wert in der Spalte B von dem in der Spalte A abziehe, entsteht eine Differenz, eben der Differenzwert. Und wenn dabei Null herauskommt, soll die ganze Spalte C gelöscht werden.

Bernd

Re: differenzwert null ? o.t.
13.08.2002 12:48:48
Bernd
Auf solche nichtssagenden Kommentare ("... o.t.") kann ich gerne verzichten! Ich dachte, dass dieses ein Ernst zu nehmendes Forum ist.
Bernd
Re: Spalte leer --> Spalte löschen
13.08.2002 13:17:14
L.Vira
Aha, dein Betreff lautete aber Spalte leer, das ist ja wohl ein Unterschied.
Option Explicit
Sub Löschen_wenn()
Dim MSG As Integer
If WorksheetFunction.Sum([c1:c1000]) = 0 Then
MSG = MsgBox("Soll Spalte C gelöscht werden?", 32 + 4, "wills wissen...")
If MSG = vbYes Then colums(3).Delete
End If
End Sub
Anzeige
Re: differenzwert null ? o.t.
13.08.2002 18:08:16
th.heinrich
mensch Bernd,

nun geh doch nicht gleich an die decke ;-)

L.Vira hat Dich genau das gleiche gefragt

versuchs mal mit aussagekraeftigen postings.

gruss thomas

Danke an Thomas & L.Vira
13.08.2002 21:13:26
Bernd
Hi Thomas,
ich habe mich wirklich sehr geärgert über das "o.t." (was bedeutet denn das eigentlich?). Ich hatte wirklich vorher die Formulierung überlegt und bewusst kurz gehalten. ABer wahrscheinlich bin ich doch langsam etwas überarbeitet.

Grüße
bernd :-))

Re: Danke an Thomas & L.Vira
14.08.2002 16:52:10
th.heinrich
hallo Bernd,

isja o.k.; das mit der formulierung des postings geht mir haeufig auch so. was fuer einen selbst klar ist muessen andere nicht unbedingt verstehen. ich glaube da hilft nur ueben.

o.t. heisst ohne text, das posting ist also leer.

gruss thomas

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige