Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Position innerhalb Range Wert zuteilen

Position innerhalb Range Wert zuteilen
23.08.2002 11:35:46
Marc E.
Hallo Leute,

klitzekleines prob:

Set myRange = Range("Princ_II")

kann ich jetzt irgendwie z.b. der 10. position innerhalb der range 'myRange' einen wert (z.b. 5) zuweisen? ich möchte direkt in die jeweilige zelle schreiben ohne zu wissen, wo sie sich eigentlich befindet, halt eben einfach an der 10. position innerhalb dieses ranges (eindimensionaler range).

ich sehe, dass ich z.b. einer zeile

myrange(x,y)=z

in dieser form etwas zuweisen könnte, nur komm ich nicht ganz klar, was x und y hier darstellen. es handelt sich um row_index und column_index, was ja schon sinn macht, aber aus welcher betrachtungsweise (aus sicht der range oder absolut).. bin verwirrt...

wäre sehr dankbar fürs zurückschubsen auf den richtigen weg!

danke!!!
marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Position innerhalb Range Wert zuteilen
23.08.2002 11:41:09
Marc E.
deppert wie immer.. war genau richtig nur leider ist meine schleife nie angesprochen worden.. kein wunder ist nix passiert.. groar... :) sorry fuer die frage :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige