Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eine Farbe "dominiert" die andere

Eine Farbe "dominiert" die andere
23.06.2016 08:24:42
CaroR
Hallo liebe Community!
Ich bin VBA Anfänger, habe aber gewisse Java Vorkenntnisse vorzuweisen. Für das folgende Projekt brauche ich eure Hilfe! (irgendwo viel weiter unten habe ich schon mal einen Thread gestartet, aber es sind noch einige Fragen aufgekommen daher nochmal so)
Im oberen Teil meiner Excel gibt es einen Bereich, wenn ich dort in eine Zelle klicke färbt sich im unteren Bereich eine oder mehrere Zellen in hellgrün oder dunkelgrün. Ich kann mehrere Zellen anklicken, dann bleiben die Färbungen unten bestehen und werden mehr. Dann gibt es einen Clear-Button, der löscht alle Färbungen, sodass man ein neues Profil "anlegen" kann.
Problem 1) Die dunkelgrüne Färbung soll die hellgrüne dominieren, soll heißen, wenn ein Klick ein Feld unten dunkelgrün färbt und der nächste Klick das gleiche Feld gern hellgrün färben möchte, muss das abgefangen werden und nicht durchgeführt. Andersherum soll es aber möglich sein, ein Feld von hell- zu dunkelgrün umzufärben. Ein weißes Feld soll natürlich sowohl hell- als auch dunkelgrün färbbar sein. Ich hoffe man versteht was ich meine ... ?
Problem 2)Bei Klick im oberen Bereich hätte ich noch gern, dass ich einer bestimmten Zelle ein Bild angezeigt wird, das sich bei jedem Klick akutalisiert. Wie geht das?
Vielen Dank an alle, die mir helfen können und wollen!!!
Grüße Caro

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Keiner? :(
23.06.2016 10:38:25
CaroR
Kann mir keiner helfen? Oder versteht keiner, was ich eigentlich brauche? :D

AW: Keiner? :(
23.06.2016 10:53:19
Mullit
Hallo,
Keiner? :(

...nö, bisher nich...;-)
Im oberen Teil meiner Excel gibt es einen Bereich, wenn ich dort in eine Zelle klicke
färbt sich im unteren Bereich eine oder mehrere Zellen in hellgrün oder dunkelgrün

...Teufel, viele Teile, Bereiche, Zellen und Grüntöne, wenn das einer blicken soll, lädst Du am besten eine Bsp.-mappe hoch und haust da gleich nochmal ne verständl. Beschreibung des Probs rein....
Gruß, Mullit

Anzeige
AW: Keiner? :(
23.06.2016 11:12:37
Mullit
Hallo,
..nebenbei ist Dein alter gepushter Thread mal gerade nen halben Tag alt, da brauchst schon etwas mehr Geduld und solltest da weiter machen...;-)
https://www.herber.de/forum/messages/1500357.html
Gruß, Mullit

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige