Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert "fixieren"

Wert "fixieren"
08.08.2016 19:01:43
Oliver
Guten Abend zusammen
Ich habe Problem und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin eher ein Anfänger im Excel und komme mit meinen Kenntnissen leider nicht weiter.
Mein Problem bzw meine Frage sieht folgendermaßen aus:
Ausgangslage:
Ich habe die Zelle A1 mit der aktuellen Uhrzeit, die sich stetig verändert.
Und ich habe Zelle B2 mit einem Aktienkurs, der jede Minute aktualisiert wird.
Ziel:
Ich möchte die Aktienkurs zu bestimmtem Zeiten automatisch festhalten. Beispielsweise:
Aktienkurs um 11:00 15 €
Problem:
Ich habe es bis jetzt mit der =WENN()Formel (C3=WENN(A1grösserals11:00:00;B2;"") versucht. Jedoch stellt sich da das Problem dass sich der Wert der Aktie (B2) verändert und somit auch die Zelle C3. Wie kann ich es angehen, dass ich in C3 den Wert der Aktie (B2) zum einem genauen Zeitpunkt (A1) erhalte und sich dieser dann ich mehr verändert.
Vielen Dank ihm Voraus für eure Hilfe :)
Liebe Grüsse
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert "fixieren"
08.08.2016 19:13:07
Hajo_Zi
Hallo Oliver,
die Aktualisierung erfolgt per VBA mache Deinen Wunsch auch da.
Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt für die Aktualisierung.

AW: Wert "fixieren"
08.08.2016 19:42:55
Hajo_Zi
Du hast schon Deine Aktualisierung per VBA gemacht. Das sollte der Wunsch eine Kleinigkeit sein.
Aktualisierung ist aufwendig, nach meiner Erfahrung.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original.
Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Test, Mappe, Beispiel usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
Gruß Hajo
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige