Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion "Deine Beiträge"

Funktion "Deine Beiträge"
28.08.2016 21:06:25
Hans
Hallo,
über "Deine Beträge" wird jetzt die vollständige Liste der Beiträge des Aufrufers angezeigt. Im Unterschied zur vorhergehenden Version werden jetzt die Einzelbeiträge unabhängig vom Thread aufgelistet. Dies ist meiner Datenbankstruktur geschuldet, eine andere Vorgehensweise würde den Ablauf verlangsamen, was ja auch nicht gewollt ist. Ich werde das vielleicht später mal ändern.
Aber auch so muss HaJo 'ne Weile warten, bis er seine 32.000 Beiträge angezeigt bekommt ;-)
Gruss hans

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion "Deine Beiträge"
28.08.2016 22:59:27
Rudi
Hallo Hans,
Aber auch so muss HaJo 'ne Weile warten,
nicht nur Hajo.
Für meine 27.891 (jetzt 27.892) Beiträge dauert das auch.
Und da fehlen ein paar 1000 aus der Zeit vor Einführung der Registrierung. Logisch.
;-)
Gruß
Rudi
AW: Funktion "Deine Beiträge"
29.08.2016 07:19:19
Hans
Hallo Rudi,
Du hast recht, bei Euch dauert das. Die Datenbankabfrage ist zwar flott, aber die HTML-Seite mit ein paar zig-tausend Zeilen muss aufgebaut werden.
Möglicherweise wäre es sinnvoll eine alternative Abfrage nach den letzten 100 Beiträgen zu starten, da im Regelfall nur die von Interesse sind.
Beiträge vor der Registrierung sind durch die fehlenden Email-Adressen nicht zuzuordnen.
Gruss hans
Anzeige
AW: Funktion "Deine Beiträge"
29.08.2016 07:45:16
Hans
Hallo Rudi,
ich habe die Option mit der Hunderterbegrenzung eingebaut.
hans
AW: super ... vielen Dank Dir ...
29.08.2016 07:49:57
...
Hallo Hans,
... so wi jetzt hatte ich es mir immer gewünscht, dass ich jetzt auf alle meine Beiträge direkten Zugriff habe und nicht nur auf den ersten im jeweiligen thread. Ich plädiere deshalb dafür, das Du dies so weiterhin belässt.
Nochmals vielen Dank und Dir jetzt eine völlig entspannte Woche.

Gruß Werner
.. , - ...
AW: super ... vielen Dank Dir ...
29.08.2016 08:32:16
Wilfried
Hallo Hans!
Vielen herzlichen Dank! Ich verneige mein Haupt vor dir!
Gruß
Wilfried
herzlichen Dank - kurze Nachfrage
29.08.2016 08:53:30
MB12
Hallo Hans,
genau so hatte ich es mir im Stillen gewünscht, und bei meinen paar Beiträgen spielt die Zeit keine Rolle.
Eine kurze Frage:
Was hat es mit der 100-er Begrenzung auf sich? Habe bei mir mal die doppelten rausgefiltert, da bleiben in der Liste noch 190 übrig (so sollte es wenn möglich auch bleiben).
und eine Anmerkung:
Interessanterweise sind bei den Beiträgen aus 2012 nur Antworten ohne die Fragen sichtbar. Stört ja nicht, da ich auf alle Fragen auch Antworten erhalten habe - das sagt viel über die tolle Qualität des Forums und die Hilfsbereitschaft der User aus.
Gruß, Margarete
Anzeige
Du hast an Wilfried gepostet, nicht an Hans owT
29.08.2016 09:03:53
Matthias
Du hast an Werner gepostet nicht an Hans owT
29.08.2016 09:02:52
Matthias
welche Auswirkung hat das?
29.08.2016 09:08:42
MB12
Hi Matthias,
bei meinem letzten Thread, der etwas durcheinander war, hatte ich z.B. genau darauf geachtet, worauf ich antworte; Resultat war, dass niemand auf mein "offen stellen" geantwortet hat, weil das nicht auf der letzten Stelle stand. Die Rückfrage hat also einen realen Grund.
Danke für eine Info
Margarete
das hat keine Auswirkung ...
29.08.2016 09:25:22
Matthias
Hallo Margarete
Wenn Du den Beitrag von Werner anklickst und dann dort (auf seinen Beitrag) antwortest erscheint Dein Beitrag als Folgebeitrag bei Werner (Baumstruktur).
Zitat
Resultat war, dass niemand auf mein "offen stellen" geantwortet hat
Das war dann eben einfach nur Pech.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: neuer alter Sachstand; nachgefragt ...
30.08.2016 12:38:50
...
Hallo Hans,
... ich habe eben festgestellt, dass bei mir dem FF-Browser die Archivthreads wieder nur als Bild (war ja schon mal aber zumindest gestern war noch alles "paletti") anzeigt. Dagegen ist die Anzeige mit dem IE11 korrekt, so dass ich dort Links aktivieren kann und Texte kopieren.
In dem Zusammenhang habe ich auch festgestellt, dass Du seit gestern neue Optionen für DEINE BEITRÄGE bereitgestellt hast. :-)
Könnte es sein, das durch diese Deine Aktivitäten es Auswirkungen auf die Wiedergabe der Archivthreads im FF gibt? Kann es mir aber nicht wirklich vorstellen, weiß allerdings auch keinen andern Grund!?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: neuer alter Sachstand; nachgefragt ...
30.08.2016 13:38:37
Hans
Hallo Werner,
die Darstellung im FireFox ist bei mir ebenso wie bei Explorer und Chrom korrekt.
Gib mir bitte mal einen ScreenShot an meine Email-Adresse hans@herber.de
Gruss hans
AW: nach Neustart des PC ist alles wieder ok ...
30.08.2016 14:02:52
...
Hallo Hans,
... danke für Deine schnelle Antwort.
Offensichtlich hatte sich wohl mein FF verhaspelt (das Löschen des Caches hatte vor Neustart auch keine Wirkung gezeigt).
Nun aber ist alles ok. Danke.
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige