Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug unverändert lassen bei Zeilenlöschung

Zellbezug unverändert lassen bei Zeilenlöschung
30.08.2002 08:35:14
beckersbest
Guten Morgen,

nun habe ich mich endlich ein wenig in die Makro-Programmierung, auch Dank dieses hervorragenden Forums, eingearbeitet und stehe nun vor einem von mir unerwarteten Problem.

Ich möchte mittels eines Makros in einem Tabellenblatt alle Zeilen bis auf die erste löschen, das klappt auch durch folgenden Code soweit:

----------------------------------

Sub loeschen()
Sheets("Test").Select
Sheets("Test").Activate
While Not Trim(Sheets("Test").Cells(2, 1)) = ""
Rows(2).Delete
Wend

End Sub
----------------------------------

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass, wenn ich das Makro ausführe, er mir in einem anderen Tabellenblatt sämtliche Bezüge, die sich vor dem Löschen des gefüllten Bereichs auf diesen bezogen, entfernt und durch #BEZUG ersetzt. Daher nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, für die Zeit der Makro-Ausführung die automatische Änderung des Zellbezuges abzuschalten?

Besten Dank schon jetzt für die Antworten

Gruß
Thorsten


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellbezug unverändert lassen bei Zeilenlöschung
30.08.2002 08:41:11
PeterW
Hallo Thorsten,

versuch es mal statt Delete mit ClearContents

Gruß
Peter

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige