Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

--> Mouseover hand <--

--> Mouseover hand <--
05.05.2017 09:15:06
Nati
Hi Leute,
wie schaffe ich es, dass beim überfahren eines Buttons die Maus als Hand dargestellt wird ? und der Button vllt noch so aussieht, als würde er "eingedrückt", ihr versteht schon, dass der User versteht, dass man drauf klicken kann :)
Private Sub FeasibilityStudy_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X  _
_
As Single, ByVal Y As Single)
End Sub
Meine Buttons: --> Active X
Userbild
Liebe Grüßle,
Nati

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: --> Mouseover hand <--
05.05.2017 10:03:48
ransi
Hallo Nati,
Das kannst du in der Eigenschaft MouseIcon oder MousePointer einstellen.
ransi
Ergänzend
05.05.2017 11:17:14
RPP63
Moin!
Du darfst den Namen eines Ereignismakros nicht ändern, wenn es funktionieren soll ;)
Gruß Ralf
und noch ergänzender...
05.05.2017 11:22:57
EtoPHG
Hallo Nati,
Mir unverständlich, wieso man an GUI-Elementen/Verhalten rumschrauben will, wenn schon alles da ist.
Der Cursor von Excel ändert sich je nachdem ob er sich in Zellen (grosses Kreuz), Zellen mit Link (Hand), ActiveX Elementen (RightToLeft Pfeil), Formularsteuerelemnt (Hand). Warum willst du dieses Standard-Verhalten (nicht nur für Excel, sondern praktisch alle Anwendungen, die sich an den Microsoft-'Standard' halten) ändern? Um die Benutzer zu verwirren?
Beschäftige dich mit der Funktionalität, nicht mit der Form!
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: und noch ergänzender...
05.05.2017 14:16:39
Nati
Hi Hansueli,
wenn ich auf den Button klicke, dann kommt man zu einem anderen Sheet, leider ist das derzeit für den User nicht so sichtbar, dass man auf die Buttons klicken kann siehe mein Bild...
LG Nati

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige