Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ermittlung der Häufigkeit in Abhängigkeit

Ermittlung der Häufigkeit in Abhängigkeit
20.09.2002 11:46:43
Ralf
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Eine Tabelle listet Maßnahmen für alle Mitarbeiter unserer Firma auf. Die Mitarbeiter stehen mehrfach in der Tabelle (mit mehreren Maßnahmen), aber immer mit der eindeutigen Zuordnung zu einer Abteilung. Ich möchte nun feststellten, wieviele Mitarbeiter pro Abteilung eingetragen sind.

Mit ZÄHLENWENN bin ich bisher nicht weitergekommen, wer hat eine Idee?

Viele Grüße

Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ermittlung der Häufigkeit in Abhängigkeit
20.09.2002 13:12:54
Martin Beck
Re: Ermittlung der Häufigkeit in Abhängigkeit
20.09.2002 13:45:01
Ralf
Hallo,

das Beispiel ist richtig. So ist die Tabelle bei mir aufgebaut (zwar zwei Spalten vertaucht, dies tut aber nichts zur Sache.

Allerdings funktioniert die Formel bei mir nicht. Als Ergebnis erhalte ich DIV/0.

Ich habe die Formel auf einem zweiten Blatt eingefügt:
{=SUMME((1/ZÄHLENWENN(Tabelle1!$A$2:$A500;Tabelle1!$A$2:$A500))*WENN(Tabelle1!$B$2:$B$500=Tabelle1!B2;1;0))}

In der Spalte A sind die Mitarbeiter, in Spalte B die Abteilung. Es werden noch Maßnahmen nachgetragen, daher ist die Laufweite auf 500 eingestellt, aktuell sind 478 Einträge vorhanden. Ändere ich die Laufweite auf die derzeitigen Einträge, dann erhalte ich als Resultat "1"

Wo liegt der Fehler?

Viele Grüße

Ralf

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige