Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prüfen auf mehrfache Datensätze

Prüfen auf mehrfache Datensätze
27.09.2002 11:19:25
helmut
Hallo
ich prüfe in einer Erfassungstabelle eine Nummer mit einer Stammdatentabelle, ob es die Erfassungsnummer gibt. Problem dabei ist, dass in der Stammdatentabelle diese Nummer mehrmals vorkommen kann und ich wissen muss wie oft diese vorkommt. Ich habe das jetzt mit einer for-next Schleife gelöst, aber da die Stammdatentabelle mehr als 50000 Datensätze umfasst und die Erfassungstabelle auch mehrere 1000 Datensätze groß sein kann, dauert der Prüfvorgang sehr lange. Gibt es eine Möglichkeit, dass eleganter und vor allem viel rascher zu lösen.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
Helmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Prüfen auf mehrfache Datensätze
27.09.2002 11:36:06
Holger Levetzow
danke für Entfernen des Bretts vor dem Kopf -)
27.09.2002 11:53:34
helmut
.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige