Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle wird "falsch" sortiert

Tabelle wird "falsch" sortiert
02.03.2019 14:18:39
Christian
Hallo, ich bin ziemlicher Excel Neuling. versuche eine Tabelle zu sortieren, im Anhnang nur ein kleiner Ausschnitt der verdeutlichen soll was ich für ein Problem habe.
Ich möchte wie im Beispiel sortieren,
also erstes Kriterium Spalte F nach Alter Aufsteigend,
zweites Kriterium Spalte C nach Alter absteigend.
Nur die Zeilen, in denen nichts in Spalte F steht sollen bitte am Ende der Tabelle landen, nicht wie im Beispiel am Anfang, was mache ich falsch?
https://www.herber.de/bbs/user/128040.xlsx
Danke
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar ...
02.03.2019 19:29:41
neopa
Hallo Christian,
... ich weiß nicht, wie Du sortiert hast. Aber bei normaler Sortierung werden die Daten Deiner Beispieldatei korrekt, wie von Dir gewünscht sortiert gelistet.
Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass in Deiner Originaldatei die beiden Zellen nur visuell leer sind, in Wirklichkeit da aber z.B. Formeln mit dem Ergebniswert ="" stehen. Dann ist die Sortierung von Excel korrekt. Du müsstest dann Deine Formeln abändern zu =0, dann wird wieder wie gewünscht sortiert. Die 0-Datenwerte kannst Du mittels benutzerdefinierten Zahlenformat ausblenden.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar ...
02.03.2019 21:10:48
Christian
Hallo Werner,
ich sortiere normal über Daten - Sortieren und Filtern.
Da ich die Datei auch nur zum weiteren Bearbeiten bekommen habe, musste ich den Ersteller fragen, was er da gemacht hat, er sagte, beide Spalten wurden durch ein Makro erstellt, Spalte C wurde aus einem anderen Tabellenblatt per Makro kopiert und dann händig ohne Makro mit 1 multipliziert um aus Text eine Zahl zu machen. Spalte F wurde per Makro aus einer Internetseite ausgelesen.
Die Datei die ich geschickt habe, wurde einfach per Copy und Paste erstellt.
Jedoch stehen in Spalte C keine Leerzellen, die gibt es nur in Spalte F.
Gruß
Christian
Anzeige
AW: wie ich bereits geschrieben hattte ...
05.03.2019 09:18:42
neopa
Hallo Christian,
... an Hand Deiner Beispieldatei kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen.
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige