Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"dynamischer Bezug"???

"dynamischer Bezug"?
04.09.2019 08:45:05
Ronny
Hallo an Alle,
habe folgendes Problem. Ich ziehe mir Daten aus einer anderen Excel-Datei in meine Excel-Datei (nur gewisse Spalten). Dies mache ich deswegen da ich die Quelldatei nicht immer nach Aktualisierungen durchschauen mag sondern in meiner Datei dies automatisch aktualisiert werden soll. Dies funktioniert auch soweit. Jetzt habe ich das Problem das ich in meiner Datei zusätzlich noch Spalten, die ich selbst ausfülle, hinzugefügt habe mit weiteren Informationen. Wenn allerdings jetzt jemand die Quelldatei anders sortiert stimmt meine Zuordnung nicht mehr bei den zusätzlichen Spalten die ich hinzugefügt habe. Gibt es hierfür eine Lösung?
LG Ronny

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA
04.09.2019 08:51:40
Fennek
Hallo,
sofern es eine programmierbare Zuordnung gibt, sollte das mit VBA - genügend Kenntnisse vorausgesetz - machbar sein. Konkreter ist die Frage nicht zu beantworten.
mfg
AW: VBA
04.09.2019 08:57:48
Ronny
Könntest du mir hierzu mal ein kleines Beispiel nennen? Was verstehst du unter programmierbarer Zuordnung, immer die gleiche Spalte zum Beispiel?
AW: Beispieldatei
04.09.2019 09:01:18
Fennek
Hallo,
lade bitte 2 Beispieldateien "alt, mit neuer Spalte" und "Update", in der Struktur wie die Originale, aber so minimiert wie möglich, hoch.
mfg
AW: Beispieldatei
04.09.2019 10:46:51
Ronny
Hallo,
ich bekomme sie nicht hochgeladen, weiß nicht an was es liegt
AW: hartnäckig oder anderes Forum
04.09.2019 11:30:53
Fennek
Hallo,
ja, beim Datei-upload gibt es ein paar Hürden (Datenschutzerklärung anklicken, den link mit copy/paste hier ins Fenster uÄ).
Wenn es nicht klappen sollte, hier ist es etwas einfacher:
http://www.office-loesung.de/p/viewforum.php?f=166
Ein Hinweis auf "Cross-posting" mit Begründung könnte hilfreich sein.
mfg
Anzeige
LESEN
04.09.2019 11:59:50
Daniel
naja, auf der Uploadseite steht doch genau beschrieben, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um eine Datei hochzuladen - wer lesen kann ist im Vorteil ;-)
was gerne übersehen wird ist, dass der komplette Dateipfad (incl Dateinamen) der hochzuladenden Datei keine Leerzeichen enthalten darf.
Gruß Daniel
AW: "dynamischer Bezug"?
04.09.2019 09:19:26
Daniel
Hi
du brauchst einen eindeutigen Schlüsselbegriff, welcher
- in beiden Dateien vorkommt
- innerhalb der Spalte nur einmal vorkommt
- den Datensatz bzw die Zeile eindeutig identifizierbar macht.
wenn es diesen gibt, kannst du die Daten bspw mit Hilfe der Funkion SVerweis auslesen.
oder du sortierst die einzulesende Datei vor dem Übernahme der Daten nach deinen Sortierregeln.
dann kannst du wieder mit Copy-Paste übertragen.
Die Datei muss dann natürlich ohne speichern geschlossen werden, schließlich willst du ja die Sortierung deines Kollegen nicht verändern.
Gruß Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige