Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indexsuche über zwei Matrizen

Indexsuche über zwei Matrizen
25.03.2020 18:08:42
toolmaker
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Index-Suche über zwei Matrizen zu formulieren.
Im Anhang ist eine Beispieldatei. Konkret sieht mein Beispielproblem wie folgt aus:
In Blatt 1 stehen in Spalte A Vor- und Nachnamen, in Spalte B steht entsprechend ob es sich um einen Vor- oder Nachname handelt.
In Blatt 2 möchte ich nun eine automatische Auflistung aller Vor- oder Nachnamen, entsprechend welches Suchwort ("Vorname", oder "Nachname") angegeben ist. Angenommen das Suchwort steht in E1, und in E2 und folgende sollen die Namen aufgelistet werden. Hierzu sieht die Formel wie folgt aus:
{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!B1:B10=$E$1;ZEILE(1:10));ZEILE(A1)));"") }
Das ganze funktionier auch schon für ein Tabellenblatt genauso wie ich es mir vorstelle.
Mein Problem ist nun, das ich noch ein drittes Blatt habe, welches identisch zu Blatt 1 ist. Wie kann ich die Formel nun verändern das mir sowohl die Namen aus Blatt 1, als auch Blatt 3 angezeigt werden?
Danke und bleibt alle gesund :)
https://www.herber.de/bbs/user/136092.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indexsuche über zwei Matrizen
25.03.2020 18:09:58
toolmaker
Sorry für Doppelpost, bitten diesen löschen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige