Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden

Zeilen ausblenden
25.03.2020 19:00:05
Tobias
Guten Abend.
Ich brauche dringend einmal Rat bezüglich meiner VBA-Programmierung.
In meinen Inventarlisten die unterschiedlich Groß sind möchte ich per InputBox die erste Zeile eingeben und dann sollen bis zum Tabellenende alle Zeilen ausgeblendet werden.
Also ich gebe 300 ein dann sollen alle Zeilen (300 - 1048000) ausgeblendet werden.
Ich habe es mit einer InputBox für die erste und letzte Zeile versucht aber es will nicht laufen.
Wäre schön wenn einer ne Idee hätte. Habe mittlerweile alles wieder gelöscht und wollte schon aufgeben,
Gruß Tobi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
25.03.2020 19:04:51
Hajo_Zi
Hallo Tobi,
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

AW: Zeilen ausblenden
25.03.2020 19:29:37
Tobias
Hallo.
Nein gibt da nichts was ich verstecken muss. Das geht auch mit Sicherheit noch einfacher.
Sub Makro1()
' Makro1 Makro
Columns("H:H").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("I:I").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("K:K").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("L:L").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("M:M").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Dim a As Long, b As Long
a = InputBox("Bitte erste auszublendende Zeile eingeben", "Überflüssige Zeilen löschen", " _
Bsp.:1121")
b = InputBox("Bitte erste auszublendende Zeile eingeben", "Überflüssige Zeilen löschen", " _
Bsp.:1121")
Rows(a & ":" & b).Hidden = True
End Sub

Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
25.03.2020 19:35:53
Hajo_Zi
Columns("H:I").EntireColumn.Hidden = True
Columns("K:M").EntireColumn.Hidden = True
Gruß Hajo
AW: Zeilen ausblenden
25.03.2020 19:41:24
onur
"aber es will nicht laufen" ?
Es läuft doch einwandfrei !
AW: Zeilen ausblenden
25.03.2020 20:02:57
Tobias
Ja jetzt läuft es. Warum es vorher nicht laufen wollte weiß ich nicht.
Es ist schon gut 2 Jahre her das ich während meiner Umschulung das Programmieren gelernt habe. Hätte vielleicht mal dran bleiben sollen.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem nächsten Schritt helfen.
Ich möchte jetzt wieder per InputBox eine Zeile als Startzeile angeben und dann soll von da aus jede 2 Zeile gelöscht werden.
Hier mal ein Auszug meiner Tabelle:
7 - Köln - Haus D - Etage 2 - Riegel 20027508 Netzteil
8 - Köln - Haus D - Etage 2 - Riegel 20027508 Netzteil
9 - Köln - Haus D - Etage 2 - Riegel 20027509 Kaltgeraeteleitung
10 - Köln - Haus D - Etage 2 - Riegel 20027509 Kaltgeraeteleitung
11 - Köln - Haus D - Etage 2 - Riegel 20027511 Netzteil
12 - Köln - Haus D - Etage 2 - Riegel 20027511 Netzteil
13 - Köln - Haus D - Etage 2 - Riegel 20027510 Netzteil
14 - Köln - Haus D - Etage 2 - Riegel 20027510 Netzteil
15 - Köln - Haus D - Etage 2 - Riegel 20027512 Netzteil
16 - Köln - Haus D - Etage 2 - Riegel 20027512 Netzteil
17 - Köln - Haus D - Etage 2 - Riegel 20027514 Kaltgeraeteleitung
18 - Köln - Haus D - Etage 2 - Riegel 20027514 Kaltgeraeteleitung
Da sollte zum Ende nicht mehr jede Nummer doppelt vorhanden sein.
Mittlerweile habe ich b einen festen Wert zugewiesen. Welch wunder es läuft immer noch.
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
25.03.2020 22:31:37
Werner
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass die ganzen Daten in einzelnen Spalten stehen.
Wenn ja, warum nicht mit Daten - Datentools - Duplikate entfernen?
Gruß Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige