Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus einer Tabelle vervielfältigen

Werte aus einer Tabelle vervielfältigen
31.08.2020 21:10:35
Andreas
Guten Abend liebe Community,
ich Habe in Tabelle "CSV" in der Spalte A einige hunterte Werte, jeden einzelnen dieser Werte (beginnend mit A2) möchte ich in der Tabelle "Attribute" quasi verzehnfacht übernehmen. Mit den ersten 10 Werten aus Tabelle "CSV" habe ich das so gemacht
Worksheets("Attribute").Range("A2:A11").Value = Worksheets("CSV").Range("A2").Value
Worksheets("Attribute").Range("A12:A21").Value = Worksheets("CSV").Range("A3").Value
Worksheets("Attribute").Range("A22:A31").Value = Worksheets("CSV").Range("A4").Value
Worksheets("Attribute").Range("A32:A41").Value = Worksheets("CSV").Range("A5").Value
Worksheets("Attribute").Range("A42:A51").Value = Worksheets("CSV").Range("A6").Value
Worksheets("Attribute").Range("A52:A61").Value = Worksheets("CSV").Range("A7").Value
Worksheets("Attribute").Range("A62:A71").Value = Worksheets("CSV").Range("A8").Value
Worksheets("Attribute").Range("A72:A81").Value = Worksheets("CSV").Range("A9").Value
Worksheets("Attribute").Range("A82:A91").Value = Worksheets("CSV").Range("A10").Value
Gibt es eine möglichkeit dies etwas Schlanker zu gestalten? das ganze soll bis A388 auf Tabelle "CSV" angewand werden.... Es wäre sehr viel einfacher wenn ich im code dann nicht auch 388 Zeilen dafür verwenden müsste.
Kann mir jemand Helfen?
Gruß Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus einer Tabelle vervielfältigen
31.08.2020 21:25:23
Werner
Hallo,
Sub Schaltfläche1_Klicken()
Dim i As Long, z As Long
Application.ScreenUpdating = False
z = 2
With Worksheets("CSV")
For i = 2 To .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
Worksheets("Attribute").Cells(z, "A").Resize(10) = .Cells(i, "A")
z = z + 10
Next i
End With
End Sub
Gruß Werner
AW: Werte aus einer Tabelle vervielfältigen
31.08.2020 21:48:44
Andreas
Ein Traum!
Vielen Herzlichen dank!
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
31.08.2020 23:36:55
Werner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige