Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF speichern in vorgegebener Ordner

PDF speichern in vorgegebener Ordner
23.11.2020 17:25:39
Roger
Gerne würde ich mit dem Makro (unten) noch weiter gehen.... Dieses Makro erstellt mir ein PDF und ich kann wählen in welchen Ordner das PDF abgelegt werden soll. Nun möchte ich aber den Ordner Definieren und das Makro so erstellen das es per Button Knopf das PDF erstellt und in den Ordner speichert ohne weiter Fragen. Der Pfad soll aus einer bestimmten Zelle des aktiven Sheets (AA1) ausgelesen werden.
Wo muss ich das Makro noch ergänzen damit es funktioniert? Ich bin um Hilfe dankbar
Sub saveAsPDFEinzahlung()
Dim vntFile As Variant
vntFile = Application.GetSaveAsFilename(ThisWorkbook.Path & "\" & ActiveSheet.Name & _
ActiveSheet.Range("S1").Value & ".pdf", _
"PDF Dateien (*.pdf), *.pdf", Title:="Als PDF Speichern")
If vntFile  False Then
ActiveSheet.Range("S1:T30").ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:=vntFile, _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=Fals, _
OpenAfterPublish:=False
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF speichern in vorgegebener Ordner
23.11.2020 17:30:01
Hajo_Zi
.GetSaveAsFilename(Worksheets(AA1").Range("Z23") "\" & ActiveSheet.Name & _
ActiveSheet.Range("S1").Value & ".pdf", _

Fehler
23.11.2020 17:31:42
Hajo_Zi
.GetSaveAsFilename(Worksheets("AA1").Range("Z23") "\" & ActiveSheet.Name & _
ActiveSheet.Range("S1").Value & ".pdf", _
Gruß Hajo
AW: PDF speichern in vorgegebener Ordner
23.11.2020 17:41:04
Nepumuk
Hallo Roger,
teste mal:
vntFile = Application.GetSaveAsFilename(Range("AA1").Value & "\" & ActiveSheet.Name & _
    Range("S1").Value & ".pdf", "PDF Dateien (*.pdf), *.pdf", Title:="Als PDF Speichern")

Gruß
Nepumuk
Anzeige

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige