Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per zellabhängiger Funktion auch Farben ändern?

per zellabhängiger Funktion auch Farben ändern?
14.11.2002 23:30:51
Arnold
Hallo Excelkönner,

ich habe ein Problem bei der Farbeinstellung.
Ich will in Abhängigkeit verschiedener Nutzereingaben die Farben für einige Zeilen automatisch ändern, in meinem Fall wenn der Nutzername, das Jahr oder der Monat (per Auswahlmenü) geändert wurde. Grundsätzlich funktioniert alles "perfekt", nur wenn ich meine Farben für die verschiedenen Tage ändern lassen will, wird die Schleife durchlaufen, macht aber keine Farbänderungen. Lasse ich die Schleife per Einzelmakro oder im Debugaufruf laufen, macht sie was ich mir vorstelle.
In unsichtbaren Feldern habe ich ein Makro, welches in Abhängigkeit der Änderung der überwachten Felder aufgerufen wird - genau daraus möchte ich dann auch die Farben ändern. Früher hatte ich es per "bedingte Formatierung" erstellt und das funktionierte, jetzt sind es aber mehr als die möglichen 3 Varianten und die Definition will ich eigentlich (wegen Dateigröße und Übersicht) nur ein mal im Programm haben.
Wie kann ich per zell(eingabe)abhängiger Funktion jetzt auch die Farben ändern?

Dank und Gruß Arnold

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: per zellabhängiger Funktion auch Farben ändern?
15.11.2002 05:57:46
Jens P.
Hallo Arnold,

ich mache das im Worksheet_Cange Ereignis mit so was:

Cells(Zeile, spalte).Interior.ColorIndex = 36

Gruß Jens

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige