Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Makro "schreibgeschützt"

Fehler beim Makro "schreibgeschützt"
07.03.2021 15:40:37
Frederick
Hi,
ich habe mit meiner Vorplanung erneut ein Problem.
Hierzu habe ich eine Testdatei für den Januar hochgeladen.
Ich würde gerne erreichen, dass die Datei automatisch nach 10 Minuten gespeichert wird. Hierzu wäre es gut, wenn nach 9 Minuten eine Meldung kommt, dass sie bereits 9 Minuten nicht genutzt worden ist und in einer Minute geschlossen wird. Dann sollte die Datei automatisch anhand der bestehenden Makros im Sheet (siehe Beispieldatei) gespeichert werden.
Des Weiteren kommt eine Fehlermeldung, sofern die Datei "schreibgeschützt" geöffnet wird. Dann öffnet sich der Debugger und meckert. Außerdem lässt sich die Datei dann nur noch per Rechtsklick in der Taskleiste schließen.
https://www.herber.de/bbs/user/144539.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Makro "schreibgeschützt"
07.03.2021 19:08:19
AlterDresdner
Hallo Frederick,
e bissel eine Zumutung ist es schon. Erst mal die Stelle finden, warum man kein zugelassener Nutzer ist, und dann beim Speichern der Änderungen...
Du rufst das Before_Close-Ereignis des Workbooks sich selbst wiederholend nach der Frage soll noch gespeichert werden? auf. Mach erst mal eine testversion, die jeder Nutzer nutzen kann, dann sollte es weiter gehen können.
Bei "schreibgeschützt öffnen": es gibt die EIgenschaft Thisworkbook.ReadOnly, danach könnte man ja mal schauen...
Gruß der alteDresdner

AW: Fehler beim Makro "schreibgeschützt"
09.03.2021 19:02:38
Frederick
Sorry für die späte Antwort und dafür, dass es nicht jeder öffnen konnte. Jetzt sollte es von jedem zu öffnen sein.
Wichtig wäre für mich, dass die Fehlermeldung beim "schreibgeschützten öffnen" weg ist und, dass die Datei nach einer bestimmten Zeit geschlossen wird, da sonst von Kollegen vergessen wird sie zu schießen.
https://www.herber.de/bbs/user/144606.xlsm
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige