Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion mit "@" verhindern

Funktion mit "@" verhindern
22.03.2021 13:08:46
MCO
Hallo zusammen!
Ich habe mir eine kleine Funktion geschrieben, die ich via VBA eintragen und mit autofill erweitern möchte.
Mach ich das von Hand steht da "=Besteller(H2)" und das Ergebnis wird wie gewohnt berechnet.
Mach ich das via Makro steht da "=@Besteller(H2)" und das Ergebnis wird nur für die erste Zeile berechnet! Alle weiteren Zellen muss ich dann nochmal mit ENTER zur Neuberechnung drängen, damit was darin erscheint.
Kann mir das Phänomen jemand erklären und mir einen Weg der Abhilfe aufzeigen?
Vielen Dank!
Gruß, MCO

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zeig doch mal...
22.03.2021 14:21:28
MRUTOR
...dein Makro, was das ausfuehrt. Dann kann vielleicht geholfen werden.
Gruss Tor

AW: Zeig doch mal...
23.03.2021 06:49:07
MCO
Hallo Mrutor,
ich habe jetzt die Anweisung von

Range("J2").Formulalocal = "=Besteller(H2)"

in

Range("J2").Formula2 = "=Besteller(H2)"

geändert.
Das hat geholfen.
Vielen Dank!

AW: Funktion mit "@" verhindern
22.03.2021 15:28:02
Charly
Hi MCO
Hatte auch das Problem bei
.Range("T1").FormulaLocal = "=FILTER(BA:BD;(BA:BA=Z1)*(BB:BB>=F7))"

hab dann einfach

.Range("T1").Replace What:="@", Replacement:="", FormulaVersion:=xlReplaceFormula2

dahinter geschrieben
Aber vieleicht kann man es ja verhindern.
Ich stell mal auf Offen
Gruß Charly


Anzeige
AW: Funktion mit "@" verhindern
22.03.2021 15:39:14
RPP63
Moin!
Woher soll das arme Excel denn wissen, dass der implizite Schnittstellenoperator @ NICHT gemeint ist?
Prinzipiell sollte man bei allen neuen Methoden nachschauen, ob es die Eigenschaft/Methode auch mit einer nachgestellten 2 gibt.
Statt .Formula = "=Besteller(H2)" probiere es mal mit .Formula2 = "=Besteller(H2)"
https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/excel.range.formula2#example
Gruß Ralf

AW: Funktion mit "@" verhindern
23.03.2021 06:50:20
MCO
Hallo Mrutor,
ich habe jetzt die Anweisung von

Range("J2").Formulalocal = "=Besteller(H2)"

in

Range("J2").Formula2 = "=Besteller(H2)"

geändert.
Das hat geholfen.
Vielen Dank!
Gruß, MCO
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige